FSG 1: Kollektives Unvermögen

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir die Damen aus Egelsbach zu Gast. Wieder ein Spiel der unteren Hälfte, welches uns mit einem Sieg einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger verschaffen könnte. Das Ziel war eigentlich klar und so wollten wir in die Partie gehen. Doch von Beginn an kamen wir nicht ins Spiel, zu nachlässig in der Abwehr und zu unkonsequent im Angriff vergaben wir gleich zu Beginn diverse Torchancen. Zwar konnte sich keiner bis zur Halbzeitpause großartig absetzen, doch merkte man, dass bei uns so gar nichts rund lief.

In der Halbzeit hielt uns Trainer Ernst Friedmann noch einmal vor Augen, was wir uns als Ziel vorgenommen hatten und was wir ändern müssen, um dieses zu erreichen. Doch die Ansage kam überhaupt nicht an. Die Gäste legten sofort ein ums andere Tor nach und so stand es nach gespielten zehn Minuten der zweiten Hälfte bereits 7:12 ehe wir den ersten Treffer erzielten. Dann zeigten wir ein kurzes Aufbäumen und kämpften uns über schön herausgespielte Chancen auf 10:12 ran. Jetzt hätten wir nur so weitermachen müssen, dann hätten wir das Spiel bis zum Schluss selbst mitgestalten können, aber wir wurden wieder nachlässig in der Abwehr und gaben den Gegnern diverse Chancen ein Tor zu erzielen.

Vorne ohne jeglichen Druck und zeitweise ideenlos landeten die halbherzigen Würfe meist direkt bei der Torfrau oder in erreichbarer Nähe, sodass ein direkter Konter erfolgen konnte. So mussten wir am Ende die Punkte nach Egelsbach abgeben. Bei diesem Spiel war egal, wer auf der Platte stand, denn keine Spielerin konnte sich mit guter Leistung herausheben. Unverständlich für Trainer und auch Spieler waren das Ergebnis und die schwache Leistung über die gesamte Spielzeit. Jetzt geht es darum in den Trainingseinheiten zu analysieren, woran es gelegen hat, um es am  kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten aus Darmstadt besser zu machen. Wir müssen punkten, um nicht doch noch Gefahr zu laufen, um die Abstiegsplätze zu spielen.
 
Das nächste Spiel findet am Samstag, 13.04.2013 um 19.30 Uhr in Darmstadt-Bessungen statt.
 
Spielfilm: 1:1, 3:3, 6:4, 7:8 (HZ), 7:12, 10:12, 10:15, 12:19, 14:21 - Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag (beide im Tor), Kathrin Raiß (2), Domenica di Sette, Juliane Hauf, Miriam Hansche (1), Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka, Simone Strupp (3/1), Jennifer Gremm (6), Julia Führer, Lisa Raiß und Saskia Hoffmann (n.E.).

Zurück