FSG 1: Ohne Punkte aus Egelsbach zurück

Handball-Spielberichte

Am Sonntag, zur „gewohnt ungewohnten“ Spielzeit um 15.20 Uhr, startete die Partie gegen die SG Egelsbach. Wir hatten einige Ausfälle zu beklagen, Egelsbach hingegen konnte auf eine volle Bank zurückgreifen.

Wir starteten gut und gingen auch mit 0:1 per Siebenmeter in Führung. Lücken wurden gesehen und genutzt, trotzdem gab es etliche technische Fehler und ungenaue Abschlüsse, wodurch wir uns nicht weiter absetzen konnten. Die Führung über 1:3 und 3:4 glich Egelsbach beim 4:4 erstmals aus. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte nicht und die Gegner tauchten immer wieder über den Kreis, oder nach einfachen 1:1 Situationen vom Rückraum, direkt frei vorm Tor auf. Zum Glück hatten wir zwei gut aufgelegte Torfrauen dabei, die beide etliche große Chancen entschärften. Bis zum 8:10 war noch alles gut, doch dann konnte Egelsbach mit einem 5-Tore-Lauf, den Stand auf eine 12:10 Führung drehen. Die Seiten wurden beim Stand von 13:12 gewechselt.

Die Heimmannschaft legte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit noch einen drauf und baute den Vorsprung auf 16:12 aus, ehe wir per Siebenmeter zum 16:13 verkürzten. Doch unsere Kräfte ließen immer mehr nach und Egelsbach kam per Tempogegenstoß oder der zweiten Welle zum Torerfolg. Bis zum 23:17 bauten sie den Vorsprung aus. Wir steckten trotzdem nicht auf und zeigten guten Teamgeist. Im Angriff wurde dann auch aus dem Rückraum geworfen und wir kamen bis zum 24:21 noch mal ran. Am Ende reichte es trotzdem nicht mehr und wir mussten uns 26:22 geschlagen geben.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Kira Haschert (Tor), Juliane Hauf (1), Justine Kabey, Julia Führer (8), Monique Görlich (3), Simone Strupp (1), Katja Scheuermann (2), Lisa Friedmann, Miriam Hansche, Simone Förster (4) und Lisa Preiß (3).

Zurück