FSG 1 schon voll im Training

Handball

Mit einem 6. Tabellenplatz in der  BOL Darmstadt beendete die FSG 1 die Saison 2013/2014. Doch schon seit dem 27. Mai wird bereits für die kommende Saison trainiert. Trainingseinheiten in der Halle oder auf dem Beachplatz, Laufeinheiten im Wald oder auch FlexiBar® und CrossFit standen und stehen noch auf dem Trainingsplan.

Im Juli gibt es noch mal eine 3wöchige aktive Pause (ja, die Mädels sollen sich trotzdem bewegen), bevor es im August noch mal intensiver wird. Geplant sind diverse Testspiele an allen Wochenenden, sowie weitere Einheiten in der Halle. Ende August steht das Trainingslager an, ehe im September die ersten Punktspiele anstehen.

Zurzeit wird mit einem großen gemischten Kader aus erster und zweiter Mannschaft trainiert, um alle Positionen nach der Vorbereitung optimal besetzen zu können. Die kommende Runde wird spannend, denn es kamen gleich zwei Absteiger aus der Landesliga Süd runter, Aufsteiger TGB Darmstadt ist nach nur einem Jahr wieder dabei. Aus diesen Gründen und weil die BOL schon oft gezeigt hat, das jeder gegen jeden gewinnen und verlieren kann, wird zielgerichtet auf eine stabile Abwehr und einen verbesserten Angriff hingearbeitet.

Trotzdem des intensiven Trainings kommen der Spaß am Handball und die ein oder andere Feierlichkeit nicht zu kurz.

Zurück