FSG 1 verliert gegen Egelsbach

Handball-Top-Spielberichte

Vor Spielbeginn verabschiedeten wir uns von drei Spielerinnen und auch unseren Trainern. Nicole Sawallisch wird sich aus der 1. Mannschaft zurück ziehen und bei der 2. Mannschaft mit einsteigen. Kristina Lischka und Jennifer Gremm hängen die Handballschuhe an den Nagel. Trainer Ernst Friedmann wird nach 4,5 Jahren bei der FSG als Trainer aufhören und Michael Raiß wird künftig als JSG Torwarttrainer neue Herausforderungen suchen. Abgelöst werden die beiden von Mike Meusel und Michael Friehl, die ab Juni mit dem Training der Damen 1 beginnen werden.

Bis zum 1:2 waren wir noch auf Augenhöhe, ehe wir immer wieder an der starken Egelsbacher Torfrau scheiterten und es auf einmal 1:8 stand. Bereits nach 11 Minuten legte Trainer Ernst Friedmann die Grüne Karte. Eine Abwehrumstellung und einige eroberte Bälle hatten die Hoffnung noch mal geweckt, das Spiel zu drehen. Bis zur Halbzeitpause kämpften wir uns bis zum 6:9 ran.

Aber auch in der zweiten Halbzeit war uns Egelsbach um einiges Überlegen. Mit einer starken Torfrau, gegen die unsere Statistik insgesamt 25 Fehlwürfe (davon allein 3 Siebenmeter) nachwies, Druck von allen Positionen und einem guten Tempospiel bauten die Gäste ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Das Spiel endete 16:21.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Sara Duszynski (im Tor), Kathrin Stahl (3), Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (2), Svenja Klink (1), Selina Hein (1), Simone Strupp (1), Lisa Preis, Isabella Schmierer (1), Julia Führer (3), Juliane Hauf (2), Simone Förster und Domenica DiSette (1).

Zurück