FSG 1: Wichtige Punkte geholt

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir die Damen der FSG Gersprenztal zu Gast. Aus der vergangenen Saison ein Gegner auf Augenhöhe, der in diese Saison besser wie wir gestartet ist. Wir wollten an die gute Leistung der 1. Halbzeit gegen Langen anknüpfen und zwei wichtige Punkte holen.

Wir kamen gut ins Spiel und legten über 1:0 auf 4:2 einen ersten Grundstein. Vor allem über eine von Beginn an hellwache Abwehr konnten wir die Bälle der Gegner abwehren und zügig nach vorne spielen. Immer wieder kamen wir über die erste und zweite Welle zum Torerfolg. Doch dann ließen wir in der Abwehr etwas nach und konnten die Bälle nur noch über den Positionsangriff nach vorne tragen. Zu wenig Druck und zum Teil ungenaue Würfe machten es für Gersprenztal einfach, wieder ran zu kommen. Wir griffen nicht mehr richtig zu und so landeten die Bälle im Tor. Gersprenztal übernahm die Führung beim 6:7. Doch das rüttelte uns wach und wir standen wieder konsequent im Abwehrverband und Anne Zill im Tor hielt die Würfe von den freigespielten Außenpositionen , sodass wir im Umkehrschluss einen Konter einleiten konnten. So drehten wir den Spielstand und schafften uns bis zur Halbzeit ein kleines Polster von 10:7.

Nicht nachlassen und weiter konsequent in der Abwehr stehen. Nur so können wir weiter Druck nach vorne aufbauen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Im Angriff ideenlos und meist nur Alibi-Würfe führten dazu, dass die Gegner den Ausgleich zum 10:10 herstellten. Eine Auszeit von Trainer Ernst Friedmann rüttelte uns wach und wir gaben sofort die Antwort mit einem 5-Tore-Lauf. Nun wollten wir uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen und spielten konsequent bis zum Schluss. Immer wieder gab es im Angriff einen kleinen Leerlauf, den die Gegner ausnutzten, doch konnten auch wir weiter punkten, sodass der Sieg nicht mehr gefährdet war. Am Ende freuten wir uns über zwei wichtige Punkte und den Sieg.

Bei diesem Spiel hat man gemerkt, dass jede Spielerin gewinnen wollte. Alle haben eine kämpferische Einstellung gezeigt und wir konnten schon teilweise unser gewohntes Niveau wieder abrufen. Dennoch ist weiterhin noch Luft nach oben. Wir haben jetzt zwei Wochen Pause, wo wir gezielt daran arbeiten und trainieren werden. Am 02.11.2014 um 16 Uhr sind wir zu Gast bei den Damen aus Lorsch. Auch hier erwartet uns sicher kein einfaches Spiel. Darauf wollen wir uns nun vorbereiten.

Es spielten: Sabine Freitag und Anne Zill (beide im Tor), Kathrin Stahl (7), Juliane Hauf, Kristina Lischka (7/3), Nicole Sawallisch, Svenja Klink (1), Simone Strupp, Lisa Friedmann (1), Justine Kabey, Jennifer Gremm, Domenica di Sette (2) und Simone Förster (1).

Zurück