FSG 1: Wichtige Punkte geholt

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Damen der TUS Rüsselsheim zu Gast, welche als Aufsteiger aus der A-Klasse mit 0:12 Punkten in die Saison gestartet sind. Da zu Spielbeginn der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, erklärte sich ein heimischer Schiedsrichter bereit, das Spiel zu pfeifen. Hierfür ein großes Dankeschön.

Auf Grund des Spielberichts der Vorwoche von Nauheim, welche die harte und unfaire Spielweise der Rüsselsheimer Damen betonte, gingen wir etwas gehemmt in das Spiel. Wir stießen aber zu Beginn auf eine normal agierende Abwehr und kamen nach und nach immer besser ins Spiel. Über 1:0 auf 4:2 konnten wir uns erstmals absetzen und gingen mit einem 4-Tore-Polster von 8:4 in die Halbzeit. Wir konnten in der ersten Halbzeit über verschiedene Positionen zum Torerfolg kommen, doch stand auf beiden Seiten die Abwehr sehr gut, was den niedrigen Halbzeit-Stand begründet.
Nach der Halbzeit kamen auch wir in den Genuss der härteren Spielweise der Rüsselsheimer Damen. Scheinbar konnte man unseren Angriff nicht mehr mit einer konsequenten und fairen Abwehr aufhalten und griff mehrfach zu versteckten Fouls, welche von einem Schiedsrichter allein nicht immer zu sehen sind. Somit kam es zum Teil zu ungerechten Strafen gegen uns, was uns das Angriffsspiel nicht leichter gemacht hat. Trotzdem haben wir uns von der Spielweise der Rüsselsheimer Damen nicht aus dem Konzept bringen lassen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball und jedes Tor. Wir hielten den Vorsprung bis zum Schluss und gingen als verdienter Sieger mit 14:12 vom Platz.

Erfreulich war, dass wir uns zur Vorwoche gesteigert haben und vor allem die Quote der techn. Fehler minimieren konnten.  Wir haben nun zwei Wochen Zeit uns von dem Spiel zu regenerieren, um dann am 25.11.2012 zwei Punkte gegen Egelsbach zu holen. Das Spiel findet um 17.15 Uhr in Egelsbach statt.

Spielfilm: 1:0, 2:1, 2:2, 4:2, 5:3, 5:4, 8:4 (HZ), 9:4, 9:6, 10:6, 11:7, 12:8, 12:9, 13:10, 14:10, 14:12

Zurück