FSG 1: Wir konnten den Favorit nicht ärgern

Handball

Am vergangenen Samstag hatten wir die Damen der TGB Darmstadt zu Gast. Diese gelten als eine der Aufstiegskandidaten, weshalb wir eigentlich frei aufspielen konnten. Es galt den Favorit so lange wie möglich zu ärgern und zu zeigen, dass wir nicht so schlecht sind wie es derzeit in der Tabelle steht. Leider hatten wir in unseren Reihen drei grippekranke Spielerinnen auf der Bank, sodass die restlichen noch mehr gefordert waren. 

Die TGB machte von Beginn an Druck auf unsere Abwehr und wurde recht schnell ihrer Favoritenrolle gerecht. Schnell stand es 1:3 ehe sie bereits beim 3:11 schon deutlich vorne lagen. Wir bekamen einfach keinen Zugriff auf das Spiel. Verloren im Angriff zu leichtfertig die Bälle, das nutzten die Gäste gnadenlos über Tempogegenstöße aus. Die Abwehrleistung war ok, sofern die TGB zum Positionsangriff kam. So gingen wir mit 6:16 in die Halbzeit.

Laut ging es in der Kabine zu, Trainer Mike Meusel ärgerte sich über das konditionell schwache Rückzugsverhalten, vor allem bei den Tempogegenstößen. Ziel für die 2. Halbzeit sollte sein, den Abstand zu verkürzen und etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Doch auch die 2. Hälfte ähnelte der 1. Die TGB konnte ihren Vorsprung jedoch nicht weiter ausbauen. So endete das Spiel 15:31. Wir sind nun 2 Wochen spielfrei. In dieser Zeit werden wir hart trainieren, denn die nächsten Gegner sind schlagbar und wir wollen die ersten Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Gespielt wird wieder am 05.11.16 um 15:30 Uhr daheim gegen die Damen aus Erbach.

Es spielten: Anne Zill und Sara Duszynski (beide im Tor), Kathrin Stahl (4), Juliane Hauf, Justine Kabey (1), Julia Führer, Monique Görlich (1/1), Svenja Klink (2), Selina Hein, Simone Strupp (1), Nicole Herzog (5/3), Lisa Preiß und Natalie Hölzer (1).

Spielverlauf: 1:3, 2:7, 3:11, 6:16 (HZ), 7:19, 10:26, 15:31.

Zurück