FSG 2 erwischt rabenschwarzen Rundenstart

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser erstes Rundenspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FSG Gersprenztal 2. Während unser Gegner, eine eingestimmte gerade aus der A-Jugend entsprungene Mannschaft, mit voller Bank antreten konnte, mussten wir die Ausfälle von Jessica Lantermann, Nicole Görlich und Yvonne Szameit hinnehmen. Obwohl wir in dieser Konstellation noch nie trainiert oder zusammen gespielt haben, wollten wir trotz dünner Besetzung die Punkte nicht kampflos in Sprachbrücken zurücklassen und stellten uns auf ein kämpferisches Spiel ein.
 
Im Angriff war unser Spiel allerdings hauptsächlich geprägt von Ballverlusten, Ideenlosigkeit und ein langsames Tempo, so das kein Druck auf die gegnerische Abwehr aufkam. Schnell gerieten wir daher in Rückstand, ehe Maj-Britt Randrup beim Stand von 7:0 unser erstes Tor verwandeln konnte. Auch gegen die erste und zweite Welle hatten wir nicht viel entgegen zu setzen, so dass wir mit einem Stand von 17:3 in die Kabine gingen.
 
In der Halbzeit forderte unser Trainer mehr Ballsicherheit, konsequente Abschlüsse und vor allem eine bessere Absprache in der Abwehr. Doch auch nach Wiederanpfiff verloren wir im Angriff unseren Faden und luden durch mangelnde Konzentration und Fehlpässe den Gegner immer wieder zu Gegenstoßtoren ein. Ein Lob verdiente sich zumindest Anika Haase im Tor, welche drei der acht gegebenen Siebenmetern parieren konnte, während wir lediglich einen unserer drei verwandeln konnten.
 
Das Spiel endete schließlich mit 29:9 Toren für die FSG Gersprenztal 2. In den nächsten Trainingseinheiten werden wir vor allem an unserer Abwehrarbeit arbeiten müssen und unser Angriffsspiel mit mehr Ideen vorbereiten.
 
Es spielten: Anika Haase (Tor), Maj-Britt Randrup (1), Janine Hollandt, Nina Kranz (1), Jasmin Gläser (1), Frauke Sauerwein, Svenja Klink (2), Simone Friehl (1), Katja Bluett (3) und Lisa Kraus

Zurück