FSG I: Direkter Platzvergleich für uns entschieden

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei den Damen der TUS Rüsselsheim. Im direkten Platz-Duell ging es darum, welche Mannschaft sich von der Abstiegszone weiter entfernen kann. Zu erwarten war also eine kämpferische Partie, welche über 60 Minuten ausgetragen und nicht vorzeitig entschieden wird.

Aus dem Vorspiel wussten wir, mit welcher Härte und welchem Kampfgeist Rüsselsheim auftreten wird, somit waren auch wir gut auf das Spiel eingestimmt. Wir kamen gut ins Spiel und legten mit 0:2 und 1:4 den Grundstein für ein gutes Spiel. Doch in der Abwehr hatten wir dann ein paar Schwierigkeiten, waren oft zu spät an der Gegenspielerin, sodass wir in den ersten 15 Minuten bereits mit drei Zeitstrafen umgehen mussten und sogar zeitweise nur mit 4 Feldspielern auf dem Platz standen. Im Zuge dessen gab es hier auch jedes Mal einen 7-Meter, welcher meist zum Torerfolg führte. Doch auch über diese Phase hatten wir die Rüsselsheimer Damen ganz gut im Griff und so konnten diese nur zum 6:6 Anschlusstreffer ausgleichen, ehe wir wieder vollbesetzt unseren Vorsprung von zwei Toren herstellten. Hier vor allem auch der Rückhalt unserer Torfrau Anne Zill, welche in der wichtigen Phase hinten den Kasten sauber hielt. Mit einem 4-Tore-Vorsprung gingen wir in die Halbzeitpause. In der Abwehr konsequenter stehen und mit den versteckten Fouls der Gastgeber cleverer umgehen war die Ansage in der Halbzeit.

Genau das lief in der zweiten Hälfte auch anschaulich besser. Sowohl in der Abwehr konsequenter, als auch im Angriff beim Torabschluss sah man unseren Kampfgeist und Willen, diese zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen und so setzten wir uns kurz nach der Pause mit 6 Toren auf 12:18 ab. Dann kehrte kurzzeitig der Schlendrian ein und wir vergaben vorne freie Chancen und handelten uns mehrere technische Fehler ein, was durch die Rüsselsheimer Damen umgehend mit einem schnellen Tor bestraft wurde. Wir ließen uns davon aber nicht beunruhigen und spielten unser Spiel wieder konsequent bis zum Schluss runter, sodass wir am Ende mit 19:21 die zwei wichtigen Punkte mitnehmen konnten. Unser Ziel war es die 2 Punkte für uns zu gewinnen und genau das haben wir gut umgesetzt und somit stehen wir nach absolviertem Spieltag auf Platz 7.

Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Jennifer Gremm, sie steuerte mit 10 Treffern wichtige Tore zum Sieg bei. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr haben wir bei diesem Spiel unser Können gezeigt und konnten über 20 Tore erzielen. Jetzt heißt es an die Leistung anzuknüpfen und am kommenden Wochenende den nächsten Platzvergleich auszutragen. Am Samstag den 23.03.2013 geht es um 17.30 Uhr in der Sporthalle Klein-Gerau gegen die Damen aus Gersprenztal. Diese stehen mit 3 Punkten Vorsprung einen Platz über uns und wir wollen den Anschluss nach oben halten.

Spielfilm: 0:2, 1:4, 6:6, 8:10, 9:13 (HZ), 11:14, 12:18, 15:20, 18:20, 19:21 - Es spielten: Anne Zill und Laura Wamhof (beide im Tor), Kathrin Raiß (4), Miriam Hansche (1), Nicole Sawallisch (3), Kristina Lischka (3), Julia Führer, Saskia Hoffmann, Simone Strupp, Jennifer Gremm (10/1), Simone Förster und Lisa Raiß

Zurück