FSG I: Keine Punkte, aber gut gekämpft

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 05.03.2016 waren wir zu Gast bei der TUS Zwingenberg. Wir hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen, wollten aber das Beste daraus machen. Die Vorgaben waren klar, über Kampf ins Spiel zu kommen und vor allem in der Abwehr wieder als Einheit zusammen zu wachsen.

In der Anfangsphase konnten wir noch nicht überzeugen. Die Abwehr stand zu defensiv und im Angriff waren wir zu ideenlos. Wir kamen schnell mit 3:0 ins Hintertreffen und kamen bis zum Stand von 9:5 nicht richtig ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir uns wieder etwas fangen und gingen mit 11:9 in die Kabinen.

Trainer Ernst Friedmann mahnte sein Team in der Halbzeit den Kampf richtig anzunehmen und sich zu besinnen, was für heute gefordert war. In der Abwehr kompakt aufzutreten und durch schnelles Umschalten auch per Tempogegenstoß zum Erfolg zu kommen.

Wir erwischten einen guten Start in die Zweite Halbzeit und konnten beim 11:11 ausgleichen. Die Abwehr stand gut und wir erarbeiteten uns einige Bälle, die wir im Tempogegenstoß verwandeln konnten. Beim Stand von 14:16 gingen wir sogar mit zwei Toren in Führung und die Einstellung stimmte. Leider hatten wir aber auch wieder viele technische Fehler und konnten uns dadurch nicht weiter absetzen. Auch in der Abwehr ließen die Kräfte dann langsam nach und wir kassierten dadurch mehrere Zeitstrafen. Zwingenberg konnte mit einem 5:0 Lauf erst das Unentschieden erzielen und ging danach selbst mit zwei Toren in Führung. Bis zum Ende liefen wir dem Rückstand dann hinterher und mussten eine 26:21 Pleite hinnehmen.

Trotz allem hat die Mannschaft gut gekämpft und teilweise die Ziele erfüllt. Mit der ein oder anderen Wechselalternative wäre das Spiel am Samstag vielleicht anders ausgegangen.

Es spielten und trafen: Anne Zill, Juliane Hauf (4), Isabella Schmierer (2), Svenja Klink, Simone Strupp, Kristina Lischka (6/1), Julia Führer (7/2), Selina Hein (1), Lisa Preiß und Domenica DiSette (1).

Zurück