FSG I: Serie hält auch im letzten Spiel an

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Saisonspiel, aber auch unser erstes Heimspiel in der neu sanierten Sporthalle in Büttelborn. Durch den Sieg der Vorwoche bleiben wir sicher in der BOL und konnten am Samstag ohne jeglichen Druck in die Partie gegen die Damen der TUS Zwingenberg gehen. Diese stehen auf Platz 5 in der Tabelle und haben diese Saison auch mehrfach schwankende Leistung gezeigt.

Euphorisch aus den letzten zwei gewonnenen Spielen gingen wir mit vollbesetzter Bank in die Partie. Von Anfang an konsequent in der Abwehr ließen wir die Gäste nur schwerlich aufs Tor werfen und konnten uns in den ersten 15 Minuten mit 4:1 auf 10:3 bereits absetzen. Hauptsächlich durch gut herausgespielte Situationen und auch temporeiche erste und zweite Welle. Normalerweise ein Merkmal der Zwingenberger Damen, wo wir schon mehrmals das Nachsehen hatten, doch konnten wir in dieser Partie den Spieß umdrehen. Wir spielten die erste Hälfte konzentriert zu Ende und gingen mit 17:11 in die Pause.

Nicht nachlassen und die zwei Punkte nicht mehr hergeben, das waren die wichtigsten Ansagen in der Kabine und so gingen wir auch in die zweite Hälfte. Trotz Umstellung der Abwehr der Gäste konnten wir weiterhin unsere Tore erzielen. Sowohl über Positionsspiel als auch über erste und zweite Welle.

Den Rückraum der Gäste hatten wir über die ganze Zeit gut im Griff, sodass hier mehrmals die Bälle in die Hände unserer Torfrauen gespielt wurden und ein direkter Tempogegenstoß gelaufen werden konnte. Erfreulich der erste Einsatz der A-Jugendspielerin Alice Scheuermann, welche ihr Debüt mit einem Tor krönen durfte.

Das Spiel endete verdient mit 32:27 und wir hatten erneut einen Start-Ziel-Sieg zu verbuchen. Wieder über 30 Tore sind ein erfreuliches Ergebnis, wenn unser kleiner Lauf zum Rundenende auch etwas verspätet kam. Schön ist auch, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Runde endet am kommenden Wochenende, so können wir heute noch keine endgültige Platzierung nennen. Wichtig für uns war es, doch noch einen Platz im Mittelfeld ergattern zu können, vor allem durch die sehr gute Leistung aus den letzten drei Spielen.

Wir blicken auf eine turbulente Saison zurück, mit vielen Höhen und Tiefen, welche wir aber über die gesamte Zeit betrachtet gut gemeistert haben. Vor allem mit dem Aufschwung der letzten Wochen werden wir in eine verdiente Pause gehen, bevor es im Juni schon wieder an die ersten Vorbereitungen der kommenden Saison geht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal bei allen Zeitnehmern, Sponsoren und Fans, welche uns bei den vielen schönen und auch teilweise unschönen Spiele unterstützt haben und mit uns am Samstag einen tollen Rundenabschluss gefeiert haben.

Spielfilm: 4:1, 10:3, 13:5, 15:8, 17:11 (HZ), 19:14, 23:16, 28:19, 29:22, 32:27

Es spielten: Anne Zill und Sabine Freitag (beide Tor), Kathrin Raiß (9), Domenica di Sette (1), Juliane Hauf, Miriam Hansche (4), Nicole Sawallisch, Kristina Lischka (6/1), Simone Strupp (4), Jennifer Gremm (4), Julia Führer (2), Lisa Raiß (1), Alice Scheuermann (1) und Simone Förster.

Zurück