FSG I: unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenführer aus Fürth/Krumbach zu Gast. Wie erwartet reisten die Gäste mit vollbesetzter Bank an, aber auch wir konnten aus den Vollen schöpfen. Von Beginn an war es von beiden Seiten ein gutes und ehrgeiziges Spiel, wobei wir die Gäste von der ersten Minute an mächtig unter Druck setzten. In der Mitte der ersten Halbzeit hatten wir einen kleinen Hänger, wodurch die Gäste mit zwei Toren (7:9) in Führung gingen. Doch dann konnten wir aus einer stabilen Abwehr heraus über die erste und zweite Welle die Gäste ausspielen und legten einen 4-Tore-Lauf zum 11:9 Spielstand zehn Minuten vor der Pause hin. Wieder etwas inkonsequent in der Abwehr und zu statisch im Angriff konnten die Gäste die Tore wieder aufholen und wir gingen mit 12:12 in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass wir weiter druckvoll spielen müssen und nicht nachlassen dürfen. Die gute Leistung aus der ersten Hälfte mitnehmen und genauso weiterspielen, denn auch die Gäste hätten nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet.  Und so kam es auch, das Spiel gestaltete sich wie in der ersten Hälfte schon ausgeglichen, wir konnten immer mit einem Tor vorlegen und vor allem auch die gute erste Welle von Fürth immer wieder unterbinden. Zum Verhängnis wurde uns fünf Minuten vor Schluss die doppelte Unterzahl, wobei die zweite Zeitstrafe aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt war. So stand das Spiel kurz vor Schluss auf Messers Schneide. Die Gäste legten vor und gingen zwei Minuten vor Schluss mit 20:22 in Führung. Wir kamen dann nur noch zu einem Tor, denn die letzte Minute verbrachten wir in der Abwehr und bekamen leider nicht mehr die Chance auf einen letzten Angriff, der uns vielleicht einen verdienten Punkt beschert hätte.

Ärgerlich und unverdient gingen zwei Punkte nach Fürth/Krumbach. Denn als Tabellenführer haben sie sich bei uns nicht verkauft. Schade, dass nicht wenigstens ein Punkt drin gewesen ist, jetzt heißt es aber, das Positive aus dem Spiel mitnehmen, denn die Leistungssteigerung zur Vorwoche war deutlich zu sehen.

Nach vollendetem Spielwochenende stehen wir nun auf dem vorletzten Platz. Dies darf uns jetzt nicht unsicher machen, denn von Platz 7 bis 11 stehen alle Mannschaften mit nur einem bis zwei Punkten auseinander. Da wird nach jedem Spiel die Platzierung neu durchgemischt. Wir haben jetzt eine zweiwöchige Pause. Weiter geht es am 24.02.2013, da sind wir zu Gast bei den Damen aus Groß-Gerau/Dornheim. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Albert-Faulstroh-Halle Groß-Gerau.

Zurück