FSG I verliert gegen alte Garde aus Dornheim/Gross-Gerau

Handball-Top-Spielberichte

Am späten Samstagabend standen wir den Damen aus Dornheim/Gerau gegenüber. Bereits seit letzter Woche wurden die Mannschaft wieder von den höherklassig erfahren Spielerinnen verstärkt. Unser Motto für das Spiel war klar definiert: Genauso gut in der Abwehr stehen wie letzte Woche, aber vorne deutlich mehr treffen!

Wir kämpften in der Abwehr und wollten auf keinen Fall kleinbeigeben, obwohl sich von Beginn an zeigte, dass unsere Gegner stärker waren als wir. Im Laufe der ersten Halbzeit setzten sich die Damen immer wieder mit 1:5 und 3:10 ab. Uns gelang es nicht, den Ball ins gegnerische Tor zu werfen. Oftmals scheiterten wir an der harten Abwehr. So gingen wir mit 6:16 in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich leider ähnlich wie die erste Halbzeit. Dennoch gelangen uns durch schöne Anspiele an Lisa Friedmann am Kreis und einer gut aufgelegten Simone Förster im Rückraum ein paar Tore. Am Ende unterlagen wir den erfahrenen Damen aus Dornheim/Gross-Gerau mit 13:32.

Wir befinden uns gerade in einer Umbruchphase und werden in den nächsten Wochen weiter an uns arbeiten und unser Spiel verbessern. Am Sonntag um 15:20 Uhr erwartet uns Egelsbach, diese stehen einen Platz über uns. Hier wollen wir die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielen und trafen: Anne Zill und Kira Haschert im Tor, Juliane Hauf, Justine Kabey, Julia Führer (3/1), Monique Görlich (1), Alice Scheuermann, Selina Hein, Lisa Friedmann (3), Miriam Hansche, Simone Förster (5/1), Lisa Preiß und Domenica di Sette (1)

Zurück