FSG I verliert unnötig zwei Punkte

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, 08.12.2013 spielten wir gegen die 2. Damenmannschaft der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Wir hatten uns viel für das Spiel vorgenommen, wollten wir doch unseren 3. Tabellenplatz mit einem Sieg gegen unseren direkten Tabellennachbarn festigen.

Wir begannen das Spiel mit einer enormen Abwehrsteigerung zu den Vorwochen. Die Abwehr stand kompakt, es wurde viel geredet, geschoben und übergeben. Die Gegner fanden kaum ein Mittel durchzukommen – und wenn Sie bis zum Tor kamen, hatten wir in der ersten Hälfte mit Anne Zill einen guten Rückhalt. Doch leider haperte es wieder viel zu sehr im Angriff: Wir schlossen zu überhastet ab und ließen einige 100 %ige Chancen liegen. Außerdem hatten wir allein in der 1. Halbzeit 12 technische Fehler, die die Gegner zu einfachen Tempogegenstoßtoren einluden. Trotz allem konnten wir mit einem 3-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Als die zweite Halbzeit begann konnte man sofort sehen, dass die Abwehrarbeit zu wünschen übrig ließ. Der Verband, der noch in den ersten 30 Minuten gemeinsam arbeitete, war nicht mehr konsequent genug und die Damen der HSG WBW konnten immer wieder die Lücken in der Abwehr nutzen und zu Toren kommen. Wir kamen dadurch immer mehr außer Tritt und WBW konnte beim 14:14 erstmals ausgleichen. Im Angriff erlaubten wir uns immer mehr Fehlwürfe und so gingen die Gastgeber mit einem Lauf sogar mit 5 Toren in Führung. Mit einer offensiveren Deckung konnten wir wieder Bälle raus arbeiten, konnten aber nicht mehr ausgleichen. Insgesamt war es kein „schönes“ Spiel. Auf beiden Seiten gabe es etliche Fehlwürfe und technische Fehler.

Bevor wir in die kurze Winterpause gehen, wollen wir am kommenden Samstag noch mal alles geben um gegen die SG Egelsbach zu punkten. Das Spiel findet am Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle Büttelborn statt.

Spielverlauf: 0:1, 1:4, 4:4, 5:5, 5:7, 6:8, 7:10 (HZ) 7:11, 9:13, 11:14, 14:14, 15:15, 20:15, 20:17, 21:18

Es spielten: Anne Zill und Laura Wamhof im Tor, Sabrina Leuthäuser, Juliane Hauf, Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (4), Svenja Klink, Alice Scheuermann (2), Jennifer Gremm (2), Simone Strupp (3), Miriam Hansche (4), Julia Führer, Simone Förster (2) und Lisa Raiß.

Zurück