FSG I: verschenkte Punkte

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Samstag hatten wir die Damen aus Zwingenberg zu Gast, welche einen Platz hinter uns in der Tabelle standen. Das Spiel der Vorwoche konnten wir abhaken und uns die ganze Woche auf die Damen aus Zwingenberg konzentrieren.
Wir kamen recht gut ins Spiel und konnten einen 0:2 Rückstand nach 15 Minuten in eine 7:5-Führung umwandeln. Immer wieder aus einer stabil stehenden Abwehr heraus konnten wir den Ball schnell nach vorne tragen und mussten uns weniger dem Positionsangriff stellen. Doch auch schon in der ersten Hälfte gingen einige Würfe daneben, sodass zu diesem Zeitpunkt schon mehr Tore auf unserer Seite hätten stehen müssen. Auch eine Manndeckung gegen Jennifer Gremm hatten wir ganz gut im Griff und konnten über die anderen Positionen zum Torerfolg kommen. Wir gingen mit einem Polster von 11:7 in die Pause.

Die zweite Hälfte entscheidet die kämpferische Einstellung, das war die Hauptansage in der Kabine, denn die Damen aus Zwingenberg sind bekannt für ihre kämpferische Leistung bis zu letzten Minute.

Gesagt getan, wir erkämpften uns über die Abwehr erneut die Bälle und konnten mit drei weiteren schnellen Toren den Vorsprung auf 14:8 erhöhen.

Doch dann legte irgendwer in der 35. Minute einen Schalter um und wir waren wie ausgewechselt (obwohl die gleichen Mädels auf der Platte standen). Nichts lief  mehr zusammen, im Angriff zu ungenau kamen die Bälle zu leichtfertig und nicht bis zum Schluss ausgespielt aufs Tor, sodass wir mehrfach an der Torfrau scheiterten. Im Gegenzug drehte Zwingenberg auf und konnte unsere Abwehr gut ausspielen und kam mit 5 Toren in Folge vor allem von den Außenpositionen und dem Kreis zum Torerfolg. So stand es nach 40 Minuten schon nur noch 14:13. Wir konnten zwar auch noch mal punkten, aber Zwingenberg legte nach dem 17:17 noch eine Schippe drauf und ging mit 4 Toren in Führung. Eine offene Manndeckung 5 Minuten vor Schluss konnte die Niederlage auch nicht mehr verhindern, so ging das Spiel mit 18:22 leider verloren.

Zwingenberg hatte die besseren Wechselalternativen und stand bis zum Schluss mit einer guten Mannschaft auf dem Feld. Daran müssen wir noch arbeiten, dass wir auf allen Positionen konsequent und stabil werden, um auch in einem solchen Spiel über 60 Minuten Paroli bieten zu können.

Das Spiel müssen wir abhaken und nach vorne schauen, denn am kommenden Sonntag erwarten uns um 15:45Uhr die Damen aus Nauheim/Königstädten, die bisher mit 0:10Punkten am Tabellenende stehen.

Spielverlauf: 0:2, 2:2, 5:5, 7:5, 9:6, 11:7 (HZ), 14:8, 14:13, 16:14, 16:16, 17:17, 17:21,18:22 

Es spielten: Anne Zill (Tor), Laura Wamhof (n.E.), Kathrin Stahl (6), Sabrina Leuthäußer (2), Juliane Hauf (n.E.), Nicole Sawallisch, Kristina Lischka (4), Alice Scheuermann, Jennifer Gremm (2/1), Simone Strupp, Miriam Hansche (1), Julia Führer (1), Simone Förster (n.E.) und Lisa Raiß (2).

 

Zurück