FSG II gewinnt Derby

Handball-Spielberichte

Am Sonntag hatten wir die Damen der Spielgemeinschaft aus Crumstadt/ Goddelau zu Gast. Ab der ersten Minute entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das jedes der beiden Teams hätte gewinnen können. Ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn war die Mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr wie im Angriff.

Mit 11 erzielten Toren ist es sehr selten ein Handballspiel zu gewinnen, uns ist dieses Kunststück am Sonntag zum Glück gelungen. In der Abwehr zeigte Maj Britt Randrup eine Klasse Leistung, sie hatte die Haupttorschützin unserer Gäste gut im Griff und verhinderte durch ihr aufmerksames Spiel mehrere Torchancen, zur Krönung traf sie auch in das Gästetor als das Spiel auf der Kippe stand. Unsere Technischen Fehler senkten wir auf ein Minimum und wenn wir jetzt auch noch das verwandeln unserer Torchancen verbessern...., dann hat unser Trainer auch mal einen ruhigen Nachmittag auf der Bank.

Ein großes Lob an alle Spielerinnen auf dem Platz für den gezeigten Einsatz und den Willen das Spiel zu gewinnen.

Spielverlauf 7:5 zur Halbzeit und Endstand 11:9, wir schafften es die Damen aus Crumstadt/ Goddelau in der zweiten Hälfte auf Abstand zu halten. Trafen unsere Gäste ins Tor schafften wir es postwendend den 2 Tore Vorsprung wieder herzustellen.

Es spielten und trafen: Anika Haase (Tor); Fenja Mäßling; Christina Frank; Lisa Kraus; Nicole Görlich (2); Frauke Sauerwein; Monique Görlich (5); Simone Friehl (1); Maj Britt Randrup (2); Uli Barthel; Mira Lischka (1)

Zurück