FSG II: positiver Abschluss im Jahr 2016

Handball-Spielberichte

Am Samstag hatten wir die Damen aus Einhausen zu Gast. Da im Anschluss unsere Weihnachtsfeier geplant war und es sich mit schlechter Laune und hängenden Köpfen schlecht feiert, wollten wir das Spiel unbedingt gewinnen. So starteten wir mit einem wahren Torreigen in das Spiel und nach sage und schreibe 17 gespielten Minuten stand es schon 2:0 für uns. (Nein hier fehlen keine weiteren Ziffern) Aufgeputscht von dieser Torflut, schafften wir es den Ball in der Restspielzeit der ersten Hälfte sogar noch 4 Mal in das gegnerische Tor zu befördern. Unser primäres Ziel lag allerdings in der Torvermeidung und das gelang uns ganzgut. In den ersten 30 Spielminuten schaffte es Uli, die Wand, tatsächlich keinen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Das spricht für eine gelungene Abwehrarbeit. In die Halbzeit ging es mit 6:0 für uns. Davor gewarnt jetzt nicht leichtsinnig zu werden, starteten wir in die zweite Hälfte. Die ersten beiden Treffer gehörten den Damen von Einhausen und diese verkürzten auf 6:2. Doch wir spielten mit aller Routine die uns zur Verfügung stand und bauten unseren Vorsprung auf 11:2 aus. Vom plötzlichen nahenden Ende der Partie überrascht, schafften beide Teams jeweils noch einen Treffer und so endete das Spiel mit 12:3 Toren für uns.

Unterstützt wurden wir zum wiederholten Mal tatkräftig von unserer A-Jugend hierfür ein herzliches Dankeschön an Elena, Johanna und Julia. Niemand verletzt oder verausgabt, so kann man die Weihnachtsfeier starten lassen.

Es spielten und trafen: Jennifer1, Elena, Johanna, Jessica 1, Julia, Fenja 1, Lilly 1, Nicole 1, Sabrina1, Alica 2, Simone, Karina 3, Maj-Britt 1, Uli, betreut wurde das Team von Bernd.

Zurück