FSG unterliegt im Derby

Handball-Top-Spielberichte

Am Samstag, 13.02.16, hatten wir die Damen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zu Gast. In den ersten Angriffen leisteten sich beide Mannschaften erst einmal einige technische Fehler und Fehlpässe, ehe die HSG mit 0:1 den ersten Treffer des Spiels erzielen konnte. Wir glichen aus und es folgte ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften stellten eine kompakte 6:0 Abwehr, die schwer zu durchbrechen war. Die Gäste legten 2:3 vor, wir glichen aus und gingen mit 5:3 in Führung. Beim 6:6 war das Unentschieden wieder hergestellt und bis zur Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr deutlich absetzen. Es ging mit 10:10 in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, kein Team konnte sich wirklich absetzen. In der Abwehr standen wir die meiste Zeit gut, jedoch haperte es an der Wurfausbeute im Angriff. Zu viele leichtfertig weg geworfene Bälle luden die Gäste zu Kontern ein. Über 11:11, 15:15 und 19:19 war das Spiel bis zur 50. Minute noch ausgeglichen – dann jedoch ließen unsere Kräfte nach und WBW setzte noch einen drauf. Das Spiel gewannen die Gäste verdient mit 20:24.

Es spielten und trafen: Anne Zill (Tor), Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (5), Svenja Klink (1), Selina Hein (n.E.), Simone Strupp (1), Monique Görlich, Isabella Schmierer (2), Julia Führer (6), Juliane Hauf (1), Simone Förster (1) und Domenica DiSette (2).

Zurück