Fünf Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften

Trampolinturnen

Das gab es bisher noch nicht bei Büttelborns Trampolinern: Gleich fünf unserer Springer sind nächste Woche bei den Deutschen Trampolin-Meisterschaften in Mannheim im Einsatz. Den Anfang machen am Sonntag (19.) Lars Erik Westermann, Louis Behre, Luca Baitinger sowie Tim Döring. Alle vier haben sich für die Deutschen Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin qualifiziert. Vor allem Tim Döring kann sich durchaus Chancen auf einen Finaleinzug der besten acht ausrechnen. Lars, Louis und Luca gehen zusätzlich als Mannschaft an den Start.

Weiter geht es am Mittwoch mit den Deutschen Einzelmeisterschaften. Hier haben Louis Behre und Melissa Baitinger die erforderliche Qualifikation gemeistert. Für Louis ist es der erste Start bei nationalen Titelkämpfen im Einzel, Melissa ist bereits zum vierten Mal in Folge dabei. Einen Tag später finden die Synchronmeisterschaften statt. Hier möchte Melissa guten Erfolg vom letzten Jahr (Rang fünf) wiederholen. Allerdings wird sie dieses Mal nicht mit Vivien Disser von der SG Nied sondern mit Lisa Korten vom SV Weiskirchen an den Start gehen.

Zurück