Fünfmal Gold in Lagen

Trampolinturnen

Fünfmal Gold gab es für den TVB bei den Gau-Meisterschaften auf dem Doppel-Mini in Langen – für die sechste fehlten Felicia Engel bei den Damen 0,4 Punkte, weil sie in Führung liegend beim letzten Sprung ein paar Schritte bei der Landung zu viel machte.

Junice Lee (weibliche D-Jugend), Nikola Hart (weibliche C/B-Jugend), Noel Schultheis (männliche D-Jugend) und Louis Behre (Männer) gewannen jeweils in den Einzelwettbewerben, zudem gab es nochmal Gold in der Mannschaftswertung.

Insgesamt waren 41 Teilnehmer aus fünf Vereinen in Langen am Start, für das Doppel-Mini ist das gar nicht so schlecht. Bei den kurzen Mädels war es fast eine Vereinsmeisterschaft – von den neuen Starterinnen kamen gleich sechs Nachwuchstalente vom TVB. Junice Lee hat es mal wieder gerockt und souverän vor Sandrine Wilfert den Titel geholt. Auch Platz drei ging an den TVB, nämlich an Celine Voos. Doch auch Jule von der Bank (5.) und Emilia Beer (6.) machten das richtig gut. Seline Wilfert hat sich im Vorkampf leider nach dem gebückten Vorwärtssalto auf den Bobbes gesetzt und hat es damit nicht an Finale geschafft. Bei den kurzen Jungs (gemeint ist die männliche D-Jugend bis 11 Jahre) holte Noel Schultheis mit sieben Punkten Vorsprung einen klaren Start-Ziel-Sieg.

In der weiblichen Jugend C/B waren Nikola Hart in die Marit Metzger vom TVB dabei. Marits zweiter Durchgang ging leider voll in die Hose – schlechter Anlauf, Absprung viel zu nah am Gerät und Landung auf der Abdeckung. Sie hat sich ganz schön geärgert und war sauer auf sich selbst – aber das muss auch sein. Wer sich nicht ärgert, hat auch keinen Ehrgeiz… Nikola zog ihr Ding souverän durch und zeigte vier ordentliche Durchgänge. Am Ende landete sie punktgleich mit Merle Witte aus Nieder-Beerbach ganz oben auf dem Treppchen.

Spannend war es bei den Damen. Liese, Larry und Feli schafften es alle ins Finale. Elisabeth misslang dann einmal die Landung, Larissa turnte zwei saubere Durchgänge, kam einmal aber in der Strafzone auf. Die 0,9 Punkte Abzug kosteten den Sieg – genauso erging es Felicia, die ebenfalls mit einem guten letzten Sprung den Wettkampf hätte gewinnen können.

Und bei den Männern – da war die Stimmung richtig gut. Am Ende hatte unser Louis klar die Nase vorn, Tim-Daniel schaffte es in der starken Konkurrenz immer auf Platz vier.

Als I-Tüpfelchen belegte der TVB in der Team-Wertung den ersten, dritten und vierten Platz.

Für 2020 ist wieder mal der Start bei den Deutschen Meisterschaften geplant, vor allem bei den Nachwuchsspringern gibt es aussichtsreiche Kandidaten, die die Quali schaffen können. Mal abwarten. Man muss ja auch trainieren – sonst geht das net.

Hier die Ergebnisse:

Weibliche Jugend D: 1. Junice Lee (117,2 Punkte), 2. Sandrine Wilfert (113,5), 3. Celine Schug (113,20), 5. Jule von der Bank (110,70), 6. Emilia Beer (103,10), 7. Sandrine Wilfert (53,90)

Männliche Jugend D: 1. Noel Schultheis (114,80)

Weibliche Jugend C/B: 1. Nikola Hart (116,00), 6. Marit Metzger (29,40)

Damen: 2. Felicia Engel (114,70), 3. Larissa Schug (114,60), 6. Elisabeth Laumann (113,40)

Männer: 1. Louis Behre (127,00), 4. Tim-Daniel Olschewsky (117,90)

Team: 1. TV Büttelborn I (Tim-Daniel, Louis, Marit, Nikola - 181,10) , 3. TV Büttelborn II (Elisabeth, Larissa, Junice, Felicia - 175,10), 4. TV Büttelborn III (Noel, Celine, Seline, Sandrine - 170,40)

 

 

Zurück