Für die 50 hat es nicht gereicht - TVB III mit 48:18
Handball-Top-Spielberichte
Nachdem am letzten Wochenende das Heimspiel gegen Heppenheim abgesagt wurde war nun wieder ein Auswärtsspiel an der Reihe. Gegner war der SVC Gernsheim. Im Gegensatz zur Heimmannschaft konnte Betreuer Thomas Krauter auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Die Heimmannschaft hatte dagegen nur 10 Spieler, davon drei Torhüter zur Verfügung. Diesem Umstand geschuldet wurde es letztendlich eine klare Sache für den TVB. Am Anfang des Spiels konnte Gernsheim noch mithalten ging sogar 2:1 in Führung. Nach ca. 10 Minuten neigte sich aber das Spiel zu Gunsten des TVB. Nachdem der Ausgleich geschafft war legte das Team von Thomas Krauter immer vor. Bis zum 8:10 blieb Gernsheim noch dran. In den letzten 10 Minuten der Halbzeit wurden die nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten der Heimmannschaft immer deutlicher. Aus einer nun stabilen Abwehr konnte sich der TV auf 8:19 absetzen. Mit 9:22 wurden die Seiten gewechselt.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der TVB immer weiter ab und baute die Führung zwischenzeitlich auf 13:33 aus. Da waren noch gut 15 Minuten zu spielen. Die Kondition der Gastgeber ließ dann immer mehr nach, 8 Minuten vor Schluss führte der TVB mit 16:46. Die Spieler vom SVC Gernsheim stemmten sich, mit Unterstützung ihrer Anhänger, gegen die in der Luft liegenden 50 Gegentore. Letztendlich gewann der TV Büttelborn mit 48:18.
Nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel gegen die SG Arheilgen. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle in Büttelborn.
Es spielten:
Im Tor: Dominique Haese und Mario Simmel
Im Feld: Jens Hrach (7), Christian Kneib (2/1), Andraes Nau (3), Jan Kullmann(5/2), Kai Schaffarik (2), Jens Schneider (3), Tim Hrach (5), Markus Lantermann (14), Andraes Schek (3), Stefan Becker (4)