Goldene Nadel für den Hans

TVB Allgemein

An seinem 74. Geburtstag vor wenigen Tagen überreichten Werner Senßfelder und Dagmar Kraus im Namen des Turnverein Büttelborn Hans Nau die "Verdienstnadel mit Ehrenkranz in Gold". Das ist die höchste Auszeichnung, die es beim TVB gibt. Und warum? Weil Hans so unglaublich viel für den TVB, den Sport und die Gesellschaft geleistet hat.

Fast 50 Jahre war Hans Handball-Schiedsrichter, schaffte es als Schiri sogar mit seinem Partner Gerhard Drude bis in die Regionalliga. Bundesweit war er als Beobachter auf den Rängen vieler Spitzenclubs unterwegs. „Der Hans hat auch selbst Handball gespielt, aber das muss man nicht unbedingt erwähnen“, meint Werner Senßfelder. Ok, schreiben wir nicht weiter darüber. Aber dass Hans viele Jahre Abteilungsleiter der Handballer war und auch dem Vereinsvorstand angehörte, das soll nicht unerwähnt bleiben. Und auch in der Tennisabteilung war "de Naus Hans" Ende der Achzigerjahre des letzten Jahrhunderts im Vorstand aktiv.

Hans, wir freuen uns, dass wir einen wie Dich in den eigenen Reihen haben dürfen und dass Du so viel für den Verein geleistet hast.

Chapeau!

Zurück