Großer Andrang beim Grillen am Weihnachtsbaum

TVB Allgemein

„Wir wollen mit dem Weihnachtsbaumgrillen in diesem Jahr auch den Nachbarn, Freunden, Helfern und Mitgliedern unseren Dank aussprechen“, sagte Hans-Peter Jockel vom Vorstandsteam des TV Büttelborn. Anwohner wurden eingeladen und Essensgutscheine verteilt. „Denn durch das 125-jährige Jubiläum hatten wir hier einige Veranstaltungen mehr und somit mehr Verkehr, mehr Lärm, mehr Belastung“, sagte er.

Die Anwohner nahmen am Freitag das nette Angebot gern an, und so herrschte recht frühreges Treiben vor und in der TV Turnhalle. Einen Getränkestand gab es und einen offenen Grill, auf dem Bratwürste brutzelten.

„Den Baum hat uns in diesem Jahr Ernst Mazur gestiftet“, sagte Jockel mit Blick auf die hohe und dicht bewachsene Nordmanntanne vor der TV Turnhalle. Geschmückt und mit Lichterketten bestückt sorgte dieser Weihnachtsbaum auch bei eher milden Temperaturen für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre. Passend zum Jubiläumsjahr wurden exakt 125 Lämpchen angebracht, sagte Manfred Stiltz.

Die Besucher bekamen neben Glühwein, Punsch, Bier und Bratwurst aber noch mehr geboten. Im großen Saal gab es Spiele für Kinder, und in der Turnhalle wurden die Vereinsmeisterschaften im Trampolin ausgetragen. „Für uns ist das Weihnachtsbaumgrillen eigentlich der Jahresabschluss, doch in diesem Jahr feiern wir hier eine Silvesterparty“, berichtete Jockel weiter.

Die nächste Aktivität des Vereins steht ebenso fest, denn am 12. Januar (Sonntag) soll es an der alten Kompostanlage um 17 Uhr das Winterfeuer geben. „Die Fußballjugend der SKV und unsere gemeinsame Handballjugend werden die Weihnachtsbäume wieder einsammeln und dann treffen wir uns dort mit Glühwein, Punsch und Wurst zum Winterfeuer“, so Stiltz weiter.

„Im vergangenen Jahr hat das Einsammeln nicht ganz so perfekt geklappt und es gab Beschwerden von Anwohnern, deren Straßen vergessen wurden. Das soll uns in diesem Jahr nicht passieren, darauf werden wir noch einmal Wert legen.“

 

Bericht aus dem Groß-Gerauer Echo vom 24.12.2013

Zurück