Gruselspiel - Herbe Niederlage für Männer 1

Handball-Top-Spielberichte

Lange Gesichter auf Büttelborner Seite, Freude und ausgelassenes Feiern  auf Seite der Egelsbacher. Die vergangenen 60 Minuten sollte man schnell abhaken und als einen rabenschwarzen Tag abstempeln.

Der TVB begrüßte am Samstag die SG Egelsbach zum Spitzenspiel in der BOL Darmstadt. Vor dem Spiel rechnete sich der TVB viel aus und hatte ein gutes Gefühl für das Spiel, auch durch die 1:0 Führung. Diese Führung sollte aber die letzte bleiben. Die folgenden 59 Minuten kann man nur schwer erklären. Egelsbach spielte einen ruhigen und überlegten Ball im Angriff und eine sehr aggressive und harte 6:0 Abwehr. Schnell geriet der TVB mit drei, vier Toren in Rückstand und musste diesen Toren über die komplette Spielzeit hinterherlaufen. In der Abwehr agierte man nicht mit der absoluten Entschlossenheit und ich im Angriff scheiterte man immer wieder am überragenden Gäste-Torwart. Wie viele freie Bälle an diesem Abend vergeben wurden, kann nicht an zwei Händen abgezählt werden.

Bereits zur Halbzeit deutete sich ein kleines Debakel an, als die Mannschaft von Stefan Beißer bereits 7:13 hinten lag. Zu schwach war die Wurfquote, dazu schlichen sich noch unerklärlich viele technische Fehler ein. Mit der Gegenstoßabwehr der Gäste kam nicht zurecht und wenn doch ein Weg zum Tor gefunden wurde, dann stand man sich mit einem schwachen Abschluss selbst im Weg. Keimte kurz nach der Halbzeit Hoffnung auf wurde diese auch gleich wieder durch die nächsten Fehler im Keim erstickt. Egelsbach setzte sich nun immer weiter ab, verteidigte den Vorsprung gekonnt und gewann am Ende verdient, allerdings ohne 100% Überzeugung, mit 29:18.

Die Chance auf Wiedergutmachung hat der TV bereits am kommenden Sonntag, wenn das Derby bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden auf dem Programm steht. Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr in der Braunshardter Sporthalle.

Zurück