Gut gelaunt und ausgeschlafen in Dornheim

Jazztanz

Das letzte Jazzturnier, das unsere  Jazztanzgruppen für dieses Jahr besuchten, fand am Samstag, den 8.10. in Dornheim statt. Es begann diesmal nicht schon früh morgens, sondern mittags um 15 Uhr, sodass alle gut gelaunt und ausgeschlafen vor der Halle ankamen. Der TVB war insgesamt mit 6 Gruppen angereist, in denen die Tänzerinnen  im Alter von 6-18 waren.

Die erste Kategorie mit Büttelborner Beteiligung, waren die Minis 2. Hier gingen gleich zwei unserer Gruppen an den Start. Eine von ihnen schaffte es sogar aufs Treppchen; die Gruppe Lubeautinary ertanzte sich einen tollen zweiten Platz, und auch die jüngeren Mädels aus Uncover können stolz auf ihre Leistung und den errungenen fünften Platz sein, da dies erst das zweite Jazzturnier war, das sie jemals bestritten haben.

Weiter ging es mit der Kategorie Kinder 1, in der sich unsere dieses Jahr schon sehr erfolgreiche und starke Gruppe Beauzarre gegen 7 andere Gruppen durchsetzte und sich den ersten Platz behaupten konnte. Sie überzeugten abermals mit einer tollen Präsenz, viel Ausdauer und einer hohen Synchronität.

In der nächsten Kategorie, den Kindern 2, gab es wieder eine hohe Teilnehmerzahl von 7 Gruppen, unter denen sich auch unsere Mädels der Gruppe Just Dance befanden. Mit ihrer Schnelligkeit in den Bewegungen, dem tollen Strahlen, das sie beim Tanzen aufgesetzt hatten, und kreativen Hebungen verpassten sie das Treppchen nur knapp und wurden vierter.

Unsere zwei letzten und ältesten Tanzgruppen an diesem Abend traten gegeneinander bei „Jugend“ an. Die Gruppe Dance Infected durfte diese Kategorie eröffnen und unsere Lunatics tanzten am Ende und durften sie somit schließen. Diese Kategorie war an sich mit vielen starken Tanzgruppen und tollen kreativen Tänzen besetzt.  Unsere beiden Gruppen  zeigten eine tolle Leistung und besaßen wie gewöhnlich beim Tanzen eine tolle Ausstrahlung, obwohl  die Tänze so unterschiedlich waren. Die älteren Lunatics-Mädels setzten sich abermals gegen viele Konkurrenten durch und konnten sich Platz zwei erkämpfen, Dance Infected landete jedoch unverständlich leider nur auf Platz 5.

Für die Jazzabteilung des TV Büttelborn war dies ein erfolgreicher Turniertag und gleichfalls ein gelungener Saisonabschluss. Nach dem Turnier wurde vor der Dornheimer Halle eine Party gestartet, inklusive Flashmob, leckerem Essen und Trinken, Bühne und DJ. Hier hatten Groß und Klein aus vielen verschiedenen Vereinen gemeinsam Spaß und konnten den Abend glücklich ausklingen lassen. Der TV freut sich schon auf die nächsten Turnierjahre und auch darauf,  wieder Gast bei der SG Dornheim zu sein.

Zurück