Gutes Wochenende für die Trampoliner

Trampolinturnen

Trotz vieler Ausfälle war es ein gutes Wochenende für unsere Trampoliner. Der TVB I gewann in Dillenburg in der Oberliga mit 327,4:321,6 gegen die TG Rüsselsheim, gegen den TV Dillenburg (352,9) hatten man erwartungsgemäß klar das Nachsehen. Zeitgleich siegte der TVB II zu Hause in der Landesliga souverän mit 317,3:304,3 gegen Pfungstadt und mit 317,3:291,8 gegen die SKV Mörfelden II und hat damit die Tabellenführung übernommen.

Nach dem Ausfall des privat verhinderten Louis Behre musste die Oberliga-Mannschaft kurzfristig noch auf Nikola Hart verzichten, die krankheitsbedingt ausfiel. Dafür sprang die oberligaerfahrene Celince Voos in die Bresche, die eigentlich in der zweiten Mannschaft hätte starten sollen. Beim TVB II herrschte nun akuter Personalmangel, denn auch Jean-Luca Lista konnte nicht turnen. Glücklicherweise konnte Desiree Weidlich spontan einspringen, die fast schon auf dem Weg zu einer Geschäftsreise nach Antwerpen war. Alles gut. Irgendwie haben wir es hinbekommen und die spontanen Dinge sind eh meist die besten.

Beide Teams zeigten eine solide Vorstellung. Der TVB I hatte in Dillenburg zwar einige Abbrüche zu beklagen, dennoch reichte es zu einem letztlich ungefährdeten Sieg gegen die TG Rüsselsheim. Die meisten Punkte auf Büttelborner Seite holte Felicia Engel (80,5), dicht gefolgt von Larissa Schug (79,7) und Aushelferin Celine Voos (79,5). Beim lockeren Erfolg der zweiten Mannschaft verbuchte Elisabeth Laumann einmal wieder den Tagessieg für sich.

Zurück