Haese hält Sieg fest

Handball-Spielberichte

Wer vergangen Sonntag den Weg in die Rüsselsheimer Hasengrundhalle fand um ein schönes Derbyspiel zu sehen, wurde leider sehr enttäuscht. Es trafen jeweils die dritte Mannschaft der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten und des TVBs aufeinander. Beide Mannschaften sind mit Routiniers aus höherklassigen Ligen bestückt, was zu einem spannenden Spiel hätte führen können. Doch Pustekuchen.


Viele technische Fehler, Fehlwürfe und Unstimmigkeiten in den Abwehr- und Angriffsreihen prägten das Spiel der ersten Halbzeit. Gleichzeitig wurden die Entscheidungen der Schiedsrichter regelmäßig in Frage gestellt und führten schnell zu unnötigen Zeitstrafen. So ging es mit einem Halbzeitergebnis von 12:9 in die Pause.


Coach Krauter appellierte in seiner Halbzeitansprache an den Kampfeswillen der Mannschaft, denn ohne diesen sei dieses Spiel nicht zu gewinnen. Ebenso solle man sich nicht mit den Entscheidungen der Scheidsrichter ärgern, sondern sich nur auf sein eigenes Spiel konzentrieren. Vorne sicher die Würfe im gegnerischen Tor unterbringen und hinten über eine faire, gute Abwehrarbeit Bälle erobern.


Doch die zweite Halbzeit zeigte, dass an diesem Tag nicht alle bei der Sache waren. Nur Domi Haese konnte im Tor mit vielen Paraden glänzen, ansonsten bekleckerte sich kein Spieler mit Ruhm. Man schaffte es immer öfter Bälle der Rüsselsheimer zu erobern, doch oft fanden diese sich nicht in den Maschen des gegnerischen Tores wieder.


Bis zur 50ten Minute konnte man nun doch den Ausgleich zum 20:20 erreichen und von da an war die Partie offen.
Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, aber am Ende konnte man mit viel Glück einen 22:23 Erfolg feiern

Es spielten:

Im Tor: Markus Funk und Dominique Haese

Im Feld: Jens Hrach (3), Jan Kullmann (1/1), Christian Witusch, Kai Schaffarik, Simon Hansche, Jens Schneider (6), Jan Anton (3), Oliver Gonzo (1), Tim Hrach (1), Markus Lantermann (6/3), Kilian Ortwein (2)

Zurück