Hallo, wir sind die Mini-Minis

Handball

Im Wochenrhythmus wollen wir unsere Handball-Mannschaften vorstellen. Heute geht es mit Teil 3 weiter - den Mini-Minis...

Nach der Ballschule geht es übergangslos weiter zu uns. Hier sind alle Jungs und Mädels der Jahrgänge 2011 und 2012. Da wir derzeit annähernd 25 Kinder sind, konnten wir die Jahrgänge trennen und in zwei Gruppen trainieren. Das ist natürlich super, um noch individueller auf jeden Einzelnen und auf den jeweiligen Leistungsstand eingehen zu können. Bei uns steht aber nicht die Leistung im Vordergrund, vor allem soll es eine Menge Spaß machen. So wird viel gespielt, die Motorik trainiert und der Spaß am Bewegen gefördert. Feuer-Wasser-Eis, das absolute Lieblingsspiel der Mini-Minis, muss daher jedes Mal sein ;) Da wir aber alle mal Handballerinnen und Handballer werden wollen, kommen Bälle und Ballspiele aller Art zum Einsatz. Denn so richtig stolz ist man dann schon, wenn man vom ersten geworfenen Tor berichten kann.

Wer Lust hat einmal bei uns zu schnuppern, ist Herzlich Willkommen. Wir trainieren dienstags von 15-16 Uhr (Jhg. 2012, trainiert von Katja Scheuermann, Lisa Friedmann und Kim Görlich) und anschließend von 16-17 Uhr (Jhg. 2011, trainiert von Lisa Preiß, Kim Görlich und Svenja Klink) in der TV Sporthalle. 

Zurück