Handball-Damen eilen im neuem Dress zum nächsten Sieg

Handball

Letzten Samstag hatten wir in heimischer Halle die Damen der SKG Roßdorf zu Gast. Die Roßdörferinnen hatten nach ihrer Heimpleite gegen Heppenheim im letzten Spiel gegen uns sicher etwas gut zu machen. Coach Mikel Jung konnte auf 13 motivierte Spielerinnen setzen, die in der 2-wöchigen Spielpause gut trainiert hatten. Außerdem konnten wir das erste Mal in unseren neuen Trikots auflaufen und wollten diese direkt mit Glück und 2 Punkten besudeln.

Von Beginn an war unsere Abwehr sofort hellwach und agierte konsequent und aggressiv gegen den Roßdörfer Angriff. Kam dann doch einmal ein Ball auf unser Tor oder konnte die Gegenspielerin nur 7-Meter-reif gestoppt werden, war unsere gut aufgelegte Torfrau Nina zur Stelle, die in der ersten Halbzeit 2 von 3 Strafwürfen und einige Tempogegenstöße parierte. So gut die Abwehr auch stand, haperte es im Angriff: Pfostentreffer oder den Ball zu leichtfertig verspielt, konnte Thabea erst in der 9. Minute das erste Tor für uns erzielen. Nach 30 Minuten ging es mit 7:3 zu unseren Gunsten in die Halbzeit.

Die Ansage in der Halbzeit war deutlich: Die Roßdörferinnen durch die zu einfach verspielten Bälle im Angriff nicht immer wieder zu locken und zu Gegenstößen einzuladen. In der 2. Halbzeit lief der Angriff etwas besser und der ein oder andere Ball fand häufiger seinen Weg ins gegnerische Netz. Über nahezu perfekt gespielte Pässe von Miriam auf unsere erste Welle konnten wir außerdem ein paar Gegenstöße laufen. Ab der 43. Minute bei einem Stand von 11:5 fing Roßdorf an mit dem Schiedsrichter zu hadern und erhielt 3 Zeitstrafen in Folge. Die minutenlange Unterzahl wussten wir leider nicht auszunutzen, im Gegenteil: Roßdorf konnte in voller Besetzung noch einmal auf 11:7 verkürzen. Wir wollten uns jedoch die Punkte nicht mehr nehmen lassen – mit dem Schlusspfiff setzte Justine ein Ausrufezeichen und netzte zum 16:8 ein. Insgesamt ein Spiel das durch eine konstant starke Abwehrarbeit in Verbindung mit einer Spitzenleistung der Torfrauen gewonnen werden konnte.

 Bevor es nächsten Samstag gemeinsam auf den Sportlerball in die TV-Turnhalle geht, bestreiten wir um 16 Uhr unser zweites Auswärtsspiel gegen die Aufstiegsfavoritinnen der FSG Biblis/Gernsheim. Wir stellen uns dementsprechend auf ein schweres Spiel ein, wollen aber trotzdem das Bestmögliche herausholen.

 Spielfilm: 1:1; 5:3; 7:3 (Hz); 9:5; 11:7; 16:8

 Für den TVB spielten und trafen: Kyra Franck und Nina Rominger (beide im Tor), Natalie Hölzer, Julia Bischoff, Louisa Janz (1), Fenja Mäßling, Dana Goehde, Miriam Müller (1), Justine Kabey (3), Domenica Di Sette (1), Thabea Strehl (6/2), Livia Beißer (1) und Isabella Schmierer (3).

Zurück