Handball: Harmonische Jahreshauptversammlung

Handball

In einer harmonisch verlaufenden JHV der Handballabteilung trafen sich 39 Personen am 11.4 14 im Gasthaus „Zum Löwen“. Mario Simmel führte durch die JHV und gab den Bericht für den Abteilungsvorstand.

Anzahl gemeldeter Mannschaften in der Saison 2013/2014

  • vier Männermannschaften (LL, BL A, B, D)
  • zwei Frauenmannschaften als Spielgemeinschaft mit der SKV Büttelborn (BOL, B)
  • vier weibl. und fünf männl. Jugendmannschaften ebenfalls als Spielgemeinschaft mit der SKV Büttelborn
  • Mini-Mannschaften + eine Ballspielgruppe für Kinder ab 3 Jahren

Sportliche und kulturellen Aktivitäten
    
Großfeldhandball am Karfreitag
Handballfahrt 2014 an Ostern nach Sint-Truiden/Belgien
Teilnahme am Fastnachtsumzug und Fastnachtsständchen
Teilnahme Jugendsammelwoche
Ausrichten des Winterfeuers zusammen mit der SKV Fußball- und Handballabteilung
Durchführung des Vereinsjugendzeltlagers zusammen mit der Turnabteilung
Handballtag am 31.8./1.9. mit allen Mannschaften im Rahmen des Vereinsjubiläums
Teilnahme an der Bilderausstellung im Rahmen des Jubiläums, nochmals Dank an die Organisatoren Tim Müller, Esther Schupp, Birgit Heinrich und Manfred Stiltz
Handballerstammtisch am 3.5.13 mit vielen „alten „ Handballern im Rahmen des Jubiläums

Schiedsrichter

Es gibt aktuell 8 Schiedsrichter, als neuer Schiedsrichter ist Maximilian Langendorf dazu gekommen.
Dank der 3 Mitarbeiter im Bezirk, Hans Nau, Kurt Becker und Christian Görlich, werden wir hoffentlich ohne Strafe und damit ohne Punktabzug durch die nächste Runde kommen.
Zu Zeit wird an einem neuen Schiedsrichterkonzept gearbeitet. Das Amt des Schiedsrichterwarts, das seit Dezember 2012 nicht mehr besetzt war, werden sich Simon Hansche und Max Kraus teilen, sie wurden einstimmig in der Versammlung gewählt.

In der noch laufenden Runde stehen die Männer 3 als Meister der B-Klasse bereits fest. Die Männer 2 stehen nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz der A-Klasse. Noch nicht entschieden ist, ob die Männer 1 die Landesliga halten können, zur Zeit steht man noch auf dem 4. letzten Platz, der für den Ligaerhalt reicht.
Die Frauen 1 werden voraussichtlich den 5. Platz in der Bezirksoberliga halten können. Die Frauen 2 belegen in der Bezirksklasse den vorletzten Platz.

Bei den Jugendmannschaften ist zu erwähnen, dass die mnl. C 1 Oberliga gespielt hat. Die weibl. C und B in der Bezirksliga den 1. Platz belegt haben. Tristan Funk und Kevin Jourdan wurden zum Auswahltraining im Hessenkader eingeladen. Mehrere Jungs der C-Jugend spielen in der Bezirksauswahl.

Zurück