Handball-Wochenendvorschau

Handball

Der TVB 1 empfängt um 19:30 Uhr den TV Einhausen in der Sporthalle Büttelborn. Der TVE liegt mit 12 Pluspunkten auf dem 12. Tabellenplatz. Das hört sich eigentlich nach einer leichten Aufgabe an. Aber in der letzten Woche, beim 30:26 Sieg beim Tabellenletzten, hat man gesehen, was passieren kann, wenn man mit einer zu laschen Einstellung ins Spiel geht. Das sollte dem TVB nicht noch einmal passieren, zumal auch der knappe 21:25 Hinspielsieg Warnung genug sein sollte.

In der Tabellenspitze geht es nach dem Sieg von Arheilgen in Bonsweiher wieder sehr knapp zu. Vor den letzten drei Spieltagen liegt die SGA mit 7 Minuspunkten (berücksichtigt man den Punktabzug zum Saisonende) vor der SKG Bonsweiher (8 Minuspunkte) und dem TVB (9 Minuspunkte). Daher wäre es fahrlässig jetzt Punkte zu verschenken, denn zumindet Platz 2 scheint noch in Reichweite zu sein. Die Aufstellung wird sich zur letzten Woche nur wenig verändern, Manuel Janz und Fritz Scherer stehen wahrscheinlich wieder im Kader.

Die Männer 2 empfangen um 17:30 Uhr den Vorletzten HSG Fürth / Krumbach 2. Der HSG gelang in der letzten Woche ein unerwarteter Sieg gegen den TV Groß-Rohrheim. Das lag vor allem daran, dass die HSG den vorletzten Platz noch verlassen will und dafür Unterstützung aus der ersten Mannschaft geholt hat. Ob das auch gegen die Zweite so sein wird bleibt offen. Die Männer 2 selbst wollen die Runde ordentlich beenden und hoffen natürlich auf einen Erfolg am Wochenende. Wer dabei auflaufen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Anders sieht es bei der Dritten aus. Zwar spielen die Männer 3 auch gegen den Vorletzten der Tabelle aus Nauheim / Königsstädten, aber grüßen nach wie vor ungeschlagen von der Tabellenspitze. Mit einem Torverhältnis von +250 verfügt der TVB über den mit Abstand besten Angriff der Klasse. Ob der TVB eine Tordifferenz +300 am Saisonende erreicht? Es erscheint auf jeden Fall wahrscheinlicher als eine Niederlage gegen die MSG.

Für die männliche B-Jugend der JSG Büttelborn steht am Sonntag in eigener Halle das Vorqualifikationsturnier zur hessischen Oberliga auf dem Programm. Insgesamt werden vier Mannschaften ab 10:30 Uhr um die zwei Plätze zur Oberligaqualifikation auf Hessenebene spielen. Gegner der TVB Jungs werden die TuS Griesheim, der TV Lampertheim und die HSG Langen sein. Beginnen wird das Turnier um 10:30 Uhr mit dem Spiel der Büttelborner gegen den TV Lampertheim.

Zurück