Handballer begeistern mit Motivwagen „Pyeongchang“

Handball

Wieder mal so ein Wetter in der Vorbereitungszeit und beim Umzug - na ja, da waren wir froh, dass es nicht geschneit hat. Auch dieses mal hatten wir jede Menge Spaß während des Umzuges und natürlich auch in der Vorbereitung. Alles in allem hat alles geklappt, so wie wir uns das vorgestellt hatten. Für den nächsten Umzug 2019 wollen wir wieder einnen Motivwagen bauen. Allerdings machen wir uns Gedanken um den Nachwuchs beim Rollenbau, der in den letzten nicht gerade scharenweise an unsere Türen geklopft hat. Das müssen wir wohl mal wieder kräftig die Werbetrommel rühren, um noch ein paar faschingsbegeisterte Mitstreiter für den Motivwagenbau zu gewinnen.

Leider hat der eigentlich so schöne Rosensonntagsumzug immer weniger Motivwagen zu bieten. Gerne würden wir auch mal andere kreative Vereine aus umliegenden Orten bewundern. Aber auch die Fußgruppen vergessen wir nicht, die immer wieder geniale Kostüme beim Umzug vorstellen. Eine unbedingt notwendige Verbesserung müsste bei der Sicherheit während des Umzuges eintreten.Immer wieder laufen uns betrunkene Jugendliche vor den Traktor und die Rolle. Hier müssen wir teilweise grob gegen die Besucher vorgehen, um Unfälle zu vermeiden. Auch die Umzugsrichtung würden wir gerne wieder ändern, da in einigen Straßen nur noch vereinzelt Publikum am Straßenrand zu finden ist.

Wie alle Jahre wieder, möchten wir unseren Handball-Mädels vielen Dank sagen, die als unsere treue Fußgruppe die Rolle begleitet. Ihr habt wieder alle Register gezogen, um einen ordentlichen Bier-Athleten zu präsentieren. Wir wünschen uns für 2019 Euch wieder dabei zu haben.

Ein besonderer Dank, geht an Familie Christian Engelter, die uns ihre Halle und Hof für das Bauen unsere Umzugsrolle zur Verfügung gestellt hat. Auch wieder mit von der Partie die Familie Michaela & Werner Friedmann, die das komplette Fahrzeugequipment (inklusive des Fahrers) gestellt hat. Für die zahlreichen Werbebanner und die Grillspezialitäten bedanken wir uns auch bei Christiane & Jörn Engelter. Weiterhin ist auch unser treuer Farbenlieferant gegenüber zu erwähnen, die Firma Jan Kullmann und Vater, die uns immer wieder mit reichlich Farbe. Zum Abschluss natürlich unser Turnverein, der ein Großteil unserer Kosten übernimmt.

Wir sehen uns 2019 wieder!

Zurück