Handballerinnen verlieren knapp in Lampertheim

Handball

Am Samstag, den 25.1.2020 ging es für die Damen des TVB zum nächsten Auswärtsspiel nach Lampertheim.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Weder wir, noch die Damen aus Lorsch/Lampertheim konnten sich einen deutlichen Vorsprung erarbeiten. Das hatten wir vor allem unserer guten Abwehrleistung zu verdanken. Leider ließ diese ab der 15. Minute deutlich nach. Wir griffen nicht mehr konsequent zu und ließen unsere Gegnerinnen Tor für Tor davonziehen.

Auch im Angriff wurde mehr quer als gerade gestoßen, weshalb wir kaum mehr zu einem positiven Abschluss kamen. In der 23. Minute lagen wir mit 10:5 hinten. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir durch eine stabilere Abwehr und konsequentere Torwürfe wieder ein paar Tore gut machen, sodass wir mit einem Spielstand von 11:9 in die Halbzeit gingen.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar: In der Abwehr härter zupacken und schneller verschieben und im Angriff gerade auf die Lücken stoßen um Tore zu erzielen oder 7m rauszuholen.

Leider konnten wir unsere Vorhaben nicht in die Tat umsetzten. Durch unsere lückenhafte Abwehr konnten unsere Gegnerinnen ein Tor nach dem anderen erzielen. Erst in der 48. Minute bei einem Spielstand von 21:14 schafften wir es uns wieder wachzurütteln und begannen langsam aufzuholen.

Unsere Abwehr stand wieder stabil, und auch im Angriff konnten wir einige Tore erzielen. Leider war der Angriff trotzdem durch voreilige Abschlüsse und technische Fehler geprägt. Deshalb mussten wir uns nach dem Schlusspfiff mit dem Endstand von 22:21 geschlagen geben.

Am Samstag, dem 1. Februar um 19:30 Uhr steht das Derby gegen die Damen der HSG WBW III in der Sporthalle in Büttelborn an. Unser Ziel ist es, unsere Fehler aus den letzten Spielen wieder gut zu machen und endlich wieder zwei Punkte auf unser Punktekonto gutzuschreiben.

 

Für den TVB spielten: Nadine Ullsperger & Nina Rominger (beide im Tor), Julia Führer (4/1), Kim Pfeiffer (3), Lisa Preiß (3/1), Annabell Senßfelder (2), Domenica di Sette (2), Elena Lohnert (2), Fenja Mäßling (2), Isabella Schmierer (1), Justine Kabey (1), Louisa Janz (1), Johanna Brunner, Juliane Hauf

Zurück