Handballmädels mit ungefährdetem Derbysieg

Handball

Am Sonntag, 17.02.19 waren wir zu Gast beim Tabellenschlusslicht Trebur.  Trotz einiger Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen konnten wir auf eine volle Bank zurück greifen. Das Training unter der Woche verlief gut und wir waren motiviert. Ein doppelter Einstand konnte auch gefeiert werden: Unser Neuzugang Kim Pfeiffer zeigte ihr Debüt und Meret Wessely aus der B-Jugend war ebenfalls mit an Bord.

Im ersten Angriff erspielten wir uns direkt eine klare Torchance, die wir aber ungenutzt ließen. Im Gegenzug traf Trebur nach 40 Sekunden zum 1:0. Bis zum 6:6 nach zwanzig Spielminuten war das Spiel noch völlig offen – Schuld daran waren keine starken Gegner, sondern eine sehr schwache Wurfausbeute unsererseits. Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns dann durch einen Tempogegenstoß durch Miriam, sicher verwandelte Siebenmeter von Thabea und einer im 1:1 glänzend aufgelegten Natalie einen 7:11 Vorsprung erarbeiten.

Kurz verpennt wurde der Wideranpfiff – denn bereits nach 14 Sekunden traf Treburs Rückraum zum 8:11. Aber kein Grund zur Sorge, mit einem 0:5 Lauf erarbeiteten wir uns ein stabiles Polster und ließen Trebur bis zum Spielende nicht mehr ran kommen. Schöne Aktionen von Thabea und Natalie auf der rechten Angriffseite waren Garant für eine 12:20 Führung nach 48 Minuten. Domenica, die für die Verletzte Isabella an den Kreis rückte setze auch dort Akzente und Lisa traf nach beherzten 1:1 Aktionen aus der Mitte.

Trotz einem sicheren 16:23 Erfolg gibt es weiterhin viel Luft nach Oben. Zu bemängeln gibt es die schlechte Wurfausbeute oder auch die fehlende Cleverness im Überzahlspiel. Wenn wir hier noch sicherer werden, brauchen wir uns vor den nächsten Gegner nicht zu verstecken. Bereits am kommenden Samstag, 23.02.19 um 17:30 Uhr. haben wir die TUS Zwingenberg zu Gast, die am Wochenende überraschend gegen Heppenheim gewonnen hat. Wir haben aus dem Vorspiel noch etwas gut zu machen, denn das ging unglücklich mit 21:20 verloren.

Es spielten und trafen: Nina Rominger und Nadine Ullsperger im Tor, Thabea Strehl (7/4), Isabella Schmierer (1), Meret Wessely, Miriam Müller (1), Livia Beißer, Juliane Hauf (2), Kim Pfeiffer, Lisa Preiß (4), Natalie Hölzer (6), Domenica di Sette (2), Johanna Brunner und Fenja Mäßling.

Zurück