Heimfluch gebrochen

Handball

Ein Aufatmen ging durch Trainerteam und Mannschaft, als man am vergangenen Sonntag den 19.11.22 endlich den lang ersehnten ersten Heimsieg der Saison einfahren konnte. Gegen die TG Eberstadt gelang dem Team um Coach Sven Senßfelder ein 28:21 Sieg, der zu keinem Zeitpunkt der Partie wirklich ernsthaft gefährdet war.

Nach der langen Durstrecke in dieser Saison, bei der es der Landesliga Reserve bislang noch nicht einmal gelang zu Hause zu punkten, wollte die Mannschaft nun endlich den Bock umstoßen. Mit Selbstvertrauen aus dem vorangegangenen Auswärtssieg gegen Pfungstadt ging man in die Partie. Von Müdigkeit nach dem Abend zuvor, bei dem der Sportlerball ausgiebig gefeiert wurde keine Spur. Das, was die Mannschaft bislang vermissen hat lassen, nämlich von Beginn an fokussierten und zielstrebigen Handball in der Offensive zu spielen sowie gemeinsam und hart in der Defensive zu agieren, wurde an diesem Tag besser gemacht. Man konnte bereits in den ersten Minuten deutlich davonziehen und vor allem der Rückraum präsentierte sich auf allen Positionen mit Zug zum Tor und Treffsicherheit. Allen voran Kapitän Andreas Dörr erwischte wiederholt einen guten Tag und war mit 7 Toren bester Schütze des Abends. Auch der wiedergenesene Felix Mäßling konnte sich nach seinem Bänderriss wieder nahtlos ins Team einfügen und steuerte 5 Treffer bei.

Hatte man zur Halbzeit deutlich geführt, so wäre die aktuelle Männer 2 nicht die Männer 2, wenn sie nicht auch eine schwache Phase in jedem Spiel einstreuen würde. So gelang es den Gästen aus Eberstadt doch noch einmal Mitte der zweiten Halbzeit auf 3 Tore heranzukommen. Am Ende zeigte das Team jedoch wieder, wer den Sieg an diesem Tag mehr wollte und man konnte am Ende deutlich mit 7 Toren gewinnen. Das Ziel für die restlichen Spiele bis zum Jahresende ist nun klar: Kein Spiel mehr verlieren um sich auch in der Winterpause tabellarisch dort wieder zu finden, wo man sich gerne sehen möchte.

Zurück