Heimspiel-Sieg für unsere Damen 2

Handball

Am letzten Samstag stand unser letztes Heimspiel für diese Saison. Das Rückspiel gegen die Damen der TGB Darmstadt III stand an.

Nachdem wir das Hinspiel mit 13:19 für uns entscheiden konnten, war das Ziel auch diesmal zu gewinnen und die Punkt auf unserem Konto gutzuschreiben.

Die erste Halbzeit war auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Weder wir noch unsere Gegnerinnen konnten sich einen deutlichen Vorsprung erspielen und so stand es in der 20. Minute 7:7.

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit stand unsere Abwehr dann deutlich besser und die Damen der TGB schafften es nicht mehr den Ball im Tor zu versenken. Bei uns klappe es im Angriff besser und wir konnten uns bis zum Halbzeitpfiff auf 12:7 absetzen.

Den Vorsprung konnten wir in der zweiten Halbzeit halten und weiter ausbauen. Am Ende hatten wir das Spiel mit 21:14 klar für uns entschieden.

Ein großes Lob geht an unsere Torhüterinnen Larissa und Nina raus. Die beiden konnten nämlich neben vielen freien Würfen auch 3 von 5 7-Meter halten und so einige unserer Fehler retten.

Unser letztes Spiel dieser Saison findet am kommenden Samstag, den 14.05.2022 um 16:30 Uhr gegen die Damen des TV Trebur in Trebur statt. Über viele Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Spielfilm: 3:4, 9:7, 12:7 (HZ), 15:10, 19:30, 21:14

Für die Damen 2 des TVB spielten: Kristina Lischka (2), Hannah Funk (1), Dana Goehde (1), Leonie Raiß (13), Liese Werner, Xenia Lohnert (1), Elena Lohnert (1), Annabell Senßfelder (2), Jana Daddona, Larissa Schug & Nina Zahlten (beide im Tor)

Trainerin: Nancy Sehner

Zurück