Heimspielniederlage für unsere Damen 2

Handball

Am letzten Samstag stand für unsere Damen 2 das nächste Heimspiel dieser Saison an. Diesmal durften wir die Damen zwei der Spielgemeinschaft LoLa (Lorsch/Lampertheim) begrüßen. Die letzten beiden Spiele könnten wir beide für uns entscheiden und daran wollten wir natürlich auch diesmal anknüpfen. Da an diesem Tag durch die Herbstferien kein weiteres Spiel anstand und die Halle gut gefüllt war, wollten wir zeigen was wir können.

Wir starteten gut ins Spiel und konnten direkt die ersten zwei Tore erzielen, jedoch holten unsere Gegnerinnen schnell auf und die erste Halbzeit wurde ein Kopf an Kopf rennen. Zwar gingen die Damen aus Lorsch/Lampertheim immer wieder mit einem Tor in Führung aber wir ließen uns nicht abschütteln. In der 13. Stand es 7:7.

Dann folgte jedoch ein Einbruch auf unserer Seite. Die Abwehr stand nicht mehr konsequent und auch im Angriff wollten die Bälle nicht mehr ins Tor gehen. Dadurch konnten sich unsere Gegnerinnen in der 18. Minute auf 8:13 absetzen. Wir wollten aber nicht aufgeben und fingen nochmal an zu kämpfen. Bis zur Halbzeit hatten wir den Vorsprung wieder eingeholt und es ging mit 14:15 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten wir vor allem durch ein schnelles Spiel leichte Tore erzielen und endlich in Führung gehen. Das Tempospiel konnten wir jedoch nicht umsetzten und wir schafften es nicht uns abzusetzen.

Bis zur 44. Minuten blieb es ein Kopf an Kopf rennen, bei dem unsere Gegnerinnen jedoch weiterhin die Nase vorn hatten (19:20). Durch nur 8 Feldspielerinnen hatten wir nicht viele Wechselmöglichkeiten und man merkte ab der 45. Minute dass uns die Kraft und die Luft verließ. Dadurch konnten sich die Damen der FSG LoLa Stück für Stück absetzten und wir schafften es nicht mehr aufzuholen. Mit 23:29 mussten wir uns am Ende geschlagen geben.

Wie hoffen, dass kommendes Wochenende alle unserer angeschlagenen Spielerinnen wieder fit sind und wir auf eine volle Bank zurückgreifen können. Unsere nächstes Spiel findet am 06.11.2022 um 16 Uhr bei uns Zuhause gegen die Damen der ESG Erfelden statt. Danach wollen wir gemeinsam das Derby unserer Damen 1 schauen und 50 Jahre Frauenhandball mit kühlen Getränken und kleinen Leckerbissen feiern. Wir freuen uns viele Zuschauer in der Sporthalle begrüßen zu dürfen.

Für den TVB spielten: Julia Sehner (2), Dana Goehde (1), Xenia Lohnert (1), Elena Lohnert (1), Johanna Brunner, Leonie Raiß (9), Livia Beißer (7), Nicole Sawallisch (2) & Larissa Schug (Tor)

Trainerin: Nancy Sehner

Spielfilm: 5:5, 10:13, 14:15 (HZ), 17:19, 20:24, 23:29

Zurück