Herbstfeuer mit großem Ferienprogramm

Senioren

Unsere Jungs von der Seniorengruppe „Herbstfeuer“ waren während der Sommerferien ganz schön oft unterwegs. Jeden Mittwoch traf sich die Truppe zu einer großen Fahrradtour mit anschließender Einkehr irgendwo. Höhepunkt der „Sommertour 2019“ war der Ausflug nach Rüdesheim. Die obligatorische Fahrradfahrt ging zunächst nach Klein-Gerau, von wo aus es dann mit dem Zug nach Rüdesheim ging. Dort angekommen fuhr die Truppe mit dem Schiffschebootsche nach Assmannshausen, wo spontan in einer Metzgerei erstmal ein paar Stebbel Fleischworscht und Weck geholt wurden.

Gut gestärkt ging es mit der Seilbahn hoch zum Tierpark und danach zum Niederwalddenkmal. Und das alles bei herrlichem Wetter, perfekter Aussicht und gut gekühlten Getränken.

Zurück in Rüdesheim folgte die Einkehr in eine Straußwirtschaft, wo es bestes Essen und edlen Wein gab. Am späten Nachmittag durfte dann in Klein-Gerau natürlich noch ein Belohn-Eis gegessen werden, nach so einem tollen Tag ist das eine Selbstverständlichkeit.

Die Gruppe bedankt sich bei Wolfgang Klinger und Gerhardt Senßfelder für die hervorragende Planung und Reiseleitung – ein großes Lob von allen!

Zurück