Herren 30 bauen weiße Weste aus

Tennis

Das nächste Auswärtsspiel führte unsere Herren 30 zur DJK Bieber Offenbach. Die Fahrt sollte sich wieder lohnen. Denn mit 7:2 wurde ein ganz klarer Sieg eingefahren. Aufgrund des morgigen Regens verzögerte sich der Start um eine gute Stunde. Die verloren gegangene Zeit wurde aber schnell wieder gut gemacht. Denn unsere ersten drei Jungs legten ein ordentliches Tempo vor. Tim Engesser gewann gegen einen unangenehm spielenden Gegner gewohnt souverän, Alex Grenz eilte zu seinem Sieg in rekordverdächtiger Zeit und auch Oli Richter hat keinerlei Probleme mit seinem Gegner. Auch die zweite Einzelrunde verlief überwiegend positiv. Lorenz Moosmüller machte es Alex nach und gewann im Eiltempo. Jan Berger hatte zwar etwas mehr zu kämpfen, gewann aber letztlich auch verdient. Nur Tobi Ahlheim musste sich leider in zwei Sätzen trotz guter Leistung einem sehr starken Gegner beugen. So stand es schon 5:1 nach den Einzeln.

In den Doppeln gewannen Tobi mit Alex und Lorenz mit Jan ihre Doppel glatt in zwei Sätzen. Nur Tim Und Frank Rettig, der für Oli im Doppel einsprang, mussten sich geschlagen geben, da Tobis Einzelgegner auch im Doppel gegen Tim und Frank eine sehr gute Leistung zeigte. Somit stand es am Ende verdient 7:2 für uns.

Im nächsten Saisonspiel nach den Sommerferien, am Sonntag den 18.8., kommt es dann zum großen Kracher und gleichzeitig wohl entscheidendem Aufstiegsspiel zu Hause gegen den TK Langen. Die Langener scheinen zwar vom Papier her übermächtig zu sein, aber mit dem Heimvorteil im Rücken hoffen wir, dass wir sie ärgern können und vielleicht auch hier etwas Zählbares mitnehmen zu können.


Es spielten: Tobias Ahlheim 4:6;3:6 - Tim Engesser 6:2;6:1 - Lorenz Moosmüller 6:0;6:1 - Alexander Grenz 6:0;6:1 - Oliver Richter 6:3;6:2 - Jan Berger 6:4;6:3 - Ahlheim/Grenz 6:3;6:2 - Mossmüller/Berger 6:3;6:0 - Engesser/Rettig 3:6;3:6


Klare Niederlage mit 3:6

Mit Bruchköbel hatten die Herren 50 am Wochenende einen der Aufstiegsfavoriten zu Gast. Mit einer guten Aufstellung sollte es einen heißen Kampf geben. Uwe an Eins konnte wie schon in den letzten Spielen seine Klasse zeigen und gewann souverän. Michael hatte einen harten Gegner der nicht nur läuferisch überlegen war. Am Ende ging der Punkt
an Bruchköbel. Markus schaffte einen knappen Sieg gegen einen unbequemen Gegner. An Vier musste sich auch Matthias geschlagen geben. Ralf, der recht gut ins Match fand, zog sich Mitte des ersten Satzes eine Verletzung zu und musste aufgeben. Manfred an Position sechs hatte gegen einen übermächtigen Gegner keine Chance.

Zwischenergebnis nach den Einzel: 2:4

Jetzt konnten nur noch drei Siege im Doppel helfen. Uwe und Markus gewannen ihr Doppel knapp im Champions-Tiebreak. Michael und Matthias mussten sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Das dritte Doppel mit Paul und Manfred ging ebenfalls an Bruchköbel.

Letztendlich muss man eingestehen dass der TC Bruchköbel an diesem Wochenende eine Nummer zu groß war. Aber wer weiß wie es gelaufen wäre hätten wir nicht diese Verletzungssorgen.

Es spielten: Uwe Hofmann 6:1; 6:3 - Michael Hofmann 1:6; 1:6 - Markus Jungermann 6:4; 6:1 - Matthias Lösch 3:6; 1:6
- Ralf Roth 3:5 w.o. -  Manfred Geeren 0:6; 0:6 - Hofmann U./Jungermann 4:6; 6:2; 10:8 - Hofmann M. / Lösch 4:6; 4:6 - Geeren / Sprenger,Paul 1:6; 3:6

7.Schmierer Cup 2019

Ab Donnerstag ist wieder Turnierzeit auf unserer Anlage mit der nächsten Auflage des Schmierer-Cup; zusätzlich unterstützt von Volksbank Südhessen-Darmstadt, Connect GmbH und Weber-Grill. Es wird einen Wettbewerb bei den Herren und Herren 50 geben; leider mussten die Damen- Konkurrenzen mangels Beteiligung abgesagt werden. Bei den Herren waren 16 Starter gemeldet; die Herren 50 sind mit 18 Spielern am Start. Finals sind am Sonntag 23.06.2019 ab 13.00 Uhr. Spielbeginn ist am Donnerstagmorgen ab 09.00 Uhr. Zeitplan und Meldelisten sollten demnächst auf HTO online verfügbar sein – oder noch besser, ihr kommt zur Anlage. Dort gibt es nicht nur gutes Tennis zu sehen, sondern auch Verpflegung und Getränke sind wie immer vorhanden.

Zurück