Herren 30 mit souveränem Sieg zum Abschluss

Tennis

Das letzte Wochenende mit Medenspielen der Saison 2019 hatte zwei unterschiedliche Gesichter; die Herren 30 festigten Ihren 2.Tabellenplatz in der Gruppenliga und die Herren 50 zitterten sich zum Klassenerhalt. Letztlich waren beide zufrieden und freuen sich schon die neue Saison 2020; im Falle der Herren 50 ohne das Verletzungspech wie in diesem Jahr.

Die Spielgemeinschaft der Damen40 mit GG und Klein-Gerau war mit einem 4.Platz in der Abschlusstabelle mehr als zufrieden, konnte man doch am letzten Spieltag dem souveränen Tabellenführer aus Egelsbach noch ein Unentschieden abringen. Dabei konnte Alexandra Gross aus Büttelborn ihre „weiße“ Weste weiter behalten.

Auf unserem Tennisgelände ist seit einigen Wochen ein neues Gesicht sehr aktiv mit unseren Plätzen beschäftigt – wir haben wieder einen neuen Platzwart! Wir heißen Emin herzlich willkommen und freuen uns sehr das es dabei ist. Er ist nicht nur sehr zuverlässig, sondern hat auch selbst Ambitionen bei den eigenen Tennisversuchen!

Herren 30 mit souveränem Abschlusssieg

Am letzten Spieltag der Saison ging es für unsere Herren 30 nochmal auswärts um Punkte. Gespielt wurde beim TC Petersberg Steinau. Die weite Fahrt dorthin sollte sich lohnen. Denn es wurde ein souveräner 6:3 Sieg eingefahren. Die Einzel begannen mit Lorenz Moosmüller, Oliver Richter und Jan Berger. Lorenz hatte keinerlei Probleme mit seinem Gegner und fuhr, wie von ihm gewohnt, einen ungefährdeten Zweisatzsieg ein. Oli hatte deutlich mehr zu kämpfen. Gegen einen läuferisch guten Gegner konnte er den ersten Satz für sich entscheiden, musste sich dem konstanten Spiel des Gegners im zweiten Satz allerdings beugen. Im dritten Satz konnte er aber nochmal eine Schippe drauf packen und somit den Sieg nach Hause holen. Jan verlor nach hartem Kampf und Satzball im ersten Satz leider in zwei Sätzen. Die nächsten Einzel bestritten Tim Engesser, Alexander Grenz und Steffen Engesser. Tim konnte sich gegen einen guten Gegner auf seine überragende Fitness verlassen und im Endeffekt einen ungefährdeten Zweisatzsieg einfahren. Alex hatte, wie auch Lorenz, keinerlei Probleme mit seinem Gegner und gewann ganz glatt.

Somit haben beide über die gesamte Saison die weiße Weste behalten und alle Einzel gewonnen. Sehr starke Leistung! Steffen brauchte heute einen Satz um in die Partie zu kommen. Nach verlorenem ersten Satz konnte er die Partie aber noch einmal komplett drehen und einen verdienten Sieg einfahren. Somit stand es 5:1 nach den Einzeln und damit der Sieg schon fest. In den anschließenden Doppeln konnte noch ein weiterer Punkt geholt werden. Denn Tim und Oli spielten ein starkes Doppel und gewannen in zwei Sätzen. Alex und Jan verloren leider knapp in zwei Sätzen und Lorenz und Frank Rettig, der für Steffen ins Team gerückt ist, mussten sich ganz knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Mit diesem 6:3 Abschlusssieg konnte der zweite Platz gesichert werden und damit das Saisonziel der Etablierung in der Spielklasse mehr als erfüllt werden.

Nächstes Jahr soll dann der Angriff auf den Aufstieg in die Verbandsliga gestartet werden.

Es spielten: Tim Engesser 6:4; 6:3 Lorenz Moosmüller 6:2; 6:3 Alexander Grenz 6:2; 6:2 Oliver Richter 6:3; 2:6; 6:4 Steffen Engesser 3:6; 6:0; 6:1 Jan Berger 6:7; 2:6 Tim Engesser/Oliver Richter 6:4; 6:4 Alexander Grenz/Jan Berger 5:7; 5:7 Lorenz Moosmüller/Frank Rettig 6:3; 3:6; 8:10

Glatte Niederlage der Herren 50

Am letzten Spieltag der Saison standen die Herren 50 noch mal vor einer sehr schweren Aufgabe. Es galt bei dem ungeschlagenen Tabellenführer in Frankfurt-Eckenheim zu bestehen. Michael Hofmann, der dieses Mal an Eins spielen musste, hatte einen übermächtigen Gegner und musste schon früh erkennen, dass er keine Chance hatte. Matthias der an ungewohnter Position Zwei spielen musste ging es nicht viel besser. Ralf der leider leicht angeschlagen ins Spiel gehen musste hatte ebenfalls keine Chance. Peter an Position Vier hatte viele umkämpfte Spiele. Am Ende wurde es aber auch bei ihm eine klare Niederlage. Paul zeigte noch die größte Gegenwehr, war aber letztendlich beim 2:6 und 2:6 chancenlos. Dirk der uns an Position sechs aushalf bekam ebenfalls eine Lehrstunde. Die Doppel waren nach den deutlichen Einzeln auch recht schnell beendet. Endstand 0:9, eine sehr deutliche Niederlage gegen einen übermächtigen Meister und Aufsteiger! Trotz der vielen verletzten Spieler konnte die Klasse erneut gehalten werden.

Es spielten: Michael Hofmann 1:6; 2:6 Matthias Lösch 0:6; 1:6 Ralf Roth 1:6; 1:6 Peter Engesser 1:6; 2:6 Paul Sprenger 2:6; 2:6 Dirk Bender 1:6; 1:6 Doppel alle glatt verloren. Hofmann M./ Lösch Roth/ Engesser Sprenger/ Bender

Zurück