Herren weiter auf Aufstiegskurs

Tennis


Herren weiter auf Aufstiegskurs

Da Urberach nur zu viert antrat stand es sofort 2:0 für uns. Dies war Startschuss um doch noch an den Aufstieg, das Wunder von Büttelborn, zu glauben. Die ersten beiden Einzel bestritten Tom und Tim Engesser. Tom Engesser besiegte seinen Gegner glatt und souverän in zwei Sätzen. Tim Engesser begann sehr stark, ließ es am Ende aber noch etwas spannend werden. Im 2. Satz führte er schon 5:2, musste dann noch in den Tiebreak, ließ dort aber nichts mehr anbrennen und gewann diesen verdient. In der 2. Runde bestritten Steffen Engesser und Lorenz Moosmüller ihre Einzel. Lorenz bestätigte seine Topform und spielte wieder bärenstark. Bei seinem Zweisatzsieg brachte er seinen Gegner an den Rand der Verzweiflung. Steffen spielte wieder gewohnt sicher und ließ in seinem Spiel auch gar nichts anbrennen. So behielt er seine weiße Weste und kann nun eine sensationelle 7:0 Einzelbilanz aufweisen.
Durch die fehlenden Spieler von Urberach, ging automatisch auch ein Doppel an uns ohne zu spielen. Tom und Tim Engesser wie auch Steffen Engesser mit Lorenz Moosmüller bestritten die folgenden Doppel. In beiden Doppel traten wir selbstbewusst auf und ließen gar nichts anbrennen, sodass auch hier souveräne Zweisatzsiege eingefahren werden konnten. Mit diesem überragenden Ergebnis von 9:0 Matchpunkten und 18:0 Sätzen für uns hat wohl kaum jemand vorher gerechnet. Aber dadurch haben wir nun noch alle Trümpfe in unserer Hand und können aus eigener Kraft nächste Woche noch aufsteigen. Dabei muss gegen Heppenheim wieder ein 9:0 Sieg her und wir dürfen nur einen einzigen Satz abgeben um unseren Konkurrenten Bad König hinter uns zu halten.

Somit ist der Druck hoch, aber die komplette Mannschaft ist heiß auf den Aufstieg und will die Meisterschaft unbedingt perfekt machen. Jeder muss an diesem Tag alles geben. Aus diesem Grund brauchen wir am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Heppenheim ab 9 Uhr jede Unterstützung um das Wunder vom Aufstieg perfekt zu machen. Über Jeden der kommt und uns tatkräftig anfeuert, würden wir uns riesig freuen!!!

Herren 50 müssen sich starken Nauheimern beugen

Mit hohen Ambitionen waren wir nach Nauheim gefahren, denn bei einem Sieg wären wir auf Platz 2 geklettert. Bei andauerndem Nieselregen ging under Spiel leider förmlich unter. Peter verlor sein Einzel nach einem merkwürdigen Spielverlauf und 4 eigenen Matchbällen im Match-Tiebreak noch knapp und unglücklich. Matthias kämpfte mit einem Gegner, der nahezu jeden Ball erlaufen konnte und irgendwie zurückbrachte und damit keine Chancen auf ein vernünftiges druckvolles Spiel zuliess. Horst hatte leider wenig Gelegenheit gegen einen starken Gegner und verlor deutlich in zwei Sätzen. Ralf begann sehr nervös, fing sich dann aber Mitte des ersten Satzes. Eine schmerzhafte Verletzung am Fuss bremsten ihn dann ein. Er kämpfte verzweifelt, ging im zweiten Satz mit 3:0 schnell in Führung, musste der Verletzung dann aber Tribut zollen. Der Spieltag endete für ihn mit einem Besuch in der Klinik in GG – keine schlimme Verletzung aber das letzte Heimspiel wird leider nur als Zuschauer möglich sein.

Das erste Doppel mit Matthias und Peter ging nach glatt gewonnenem ersten Satz im dritten Satz knapp verloren. Das zweite Doppel mit Horst und Rainer Engesser war ohne Chance. Damit kassierten wir eine klare 0:6 Klatsche und müssen Ambitionen nach oben begraben, können aber den dritten Tabellenplatz mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Griesheim am Samstag 12.07. um 14.00 Uhr auf heimischer Anlage in Büttelborn noch sichern.

U 10 in Walldorf leider nur mit Satzgewinn

Auch das letzte Spiel der U10 Mixed Mannschaft ging in der Premierensaison leider glatt mit 0:6 verloren. Zudem konnte die Mannschaft beim Spiel in Walldorf nur mit drei Spielern/-innen antreten. Bastian, David und Anna-Sophie verloren ihre Spiele glatt, einzig das Doppel mit Bastian und David
konnte den zweiten Satz gewinnen und verloren dann knapp im Match-Tiebreak. Damit endete die erste Saison leider auf dem letzten Tabellenplatz – für 2015 kann es bei fleissigem Training nur aufwärts gehen !

 

Zurück