Heute vor zehn Jahren Jahren begannen die großen Feierlichkeiten

TVB Allgemein

Jubiläumseröffnung mit großem Festakt

Heute vor exakt zehn Jahren begannen die offiziellen Feierlichkeiten zum 125jährigen Jubiläum unseres Vereins. Die „Festwoche“ mit Festakt, Oldie-Night, Radler-Treff, 90er-Party und historischer Ausstellung. Ihr liebe Leut, was war das ein Jahr! Der ganze Verein hat ein Jahr lang mit angepackt, so eine Motivation, so eine Mitarbeit, so eine Gemeinsamkeit haben wir bis dato noch nicht erlebt.

Wer beim Auftakt dabei gewesen ist, wird bestimmt wieder Gänsehaut bekommen, wenn er daran denkt. Los ging es in der vollbesetzten Tornhall mit der Vereinsfahne vorneweg in Begleitung unserer Vereinsjugend in historischer Turnkleidung. Das war so oldschool und imposant zugleich, besser konnte der Auftakt nicht sein. Der „Junge Chor“ aus Mörfelden war mit dabei, Rolf-Dieter Beinhoffs ellenlange aber sehr interessante Rede über die Turngeschichte, die wahrscheinlich kürzeste Rede, die der damalige Pfarrer Burkhardt Lusky jemals gehalten halt („Amen und guten Appetit“).

Gleichzeitig gab es die historische Ausstellung im Foyer und im Spiegelsaal, wo man sich gar nicht sattgucken konnte. Die Gäste konnten eine Zeitreise durch 125 Jahre Vereinsgeschichte erleben. Zudem gab es eine Lese-Ecke, wo man Bilderalben und alte Unterlagen durchstöbern konnte.

In einem kleinen Kino-Saal wurden zudem verschiedene Filme wie z.B. die Deutsche Meisterschaft 1980 gezeigt.

Und am Abend wollten die Handballer eigentlich Meister werden. Vom Festakt ging es mit dem Fanbus direkt nach Heppenheim – doch leider: „Matchball vergeben“. Dieser wurde dann eine Woche später nachgeholt und die Meisterschaft in der Tornhall bei der großen 90er-Party ausgiebig gefeiert.

Zurück