Höher, schneller, weiter – TVB Sommerspiele 2020 ein voller Erfolg

TVB Allgemein

Die letzte Ferienwoche stand ganz im Zeichen der Biddelberner Sommerspiele 2020 beim TVB. 36 junge Athletinnen und Athleten trotzten den tropischen Temperaturen und waren mit großer Begeisterung dabei. 

Nichts war ihnen zu schwierig, egal ob TVB-Klassiker wie Handball oder Exoten wie Speed Stacking und Fußballgolf, jede Herausforderung wurde erfolgreich und mit großem Spaß gemeistert.

Auch der Ninja Warrior Parcour wurde in kürzester Zeit bezwungen und das von vielen nicht nur einmal. Auch die Betreuer scheuten nicht die Herausforderung und bewiesen ihr Können beim Springen, Hangeln und Klettern.

Neben Einzelwettkämpfen stand bei Schnitzeljagd, Staffeln und Mannschaftsspielen auch das Team im Vordergrund.

Eine besondere Herausforderung war das selbstgebaute „A“ – eine Holzkonstruktion in Form eines großen A, bei der ein Teammitglied im A steht und das restliche Team dieses durch Seile am Umfallen hindert. Hierbei begaben sich auch die Betreuer vertrauensvoll in die Hände ihrer Gruppen.

Ein weiteres Highlight war die Spielekiste, die bei der REWE Aktion im vergangenen Jahr gewonnen wurde und zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Bei Hitze durfte auch die richtige Abkühlung nicht fehlen – Wasserschlachten, Rasensprenger und gekühlte Getränke machten 36°C und mehr etwas erträglicher.

Bei einer verzauberten Reise durch den Dschungel entspannten alle Teilnehmer mit einer kleinen Runde Kinder Yoga von all der Action. 

Sowohl Kindern als auch Betreuern haben die Sommerspiele großen Spaß gemacht und Corona wurde trotz vieler Hygienevorkehrungen zur Nebensache – Spiel, Sport und Spaß standen definitiv im Vordergrund.

Das Feedback am Ende der Woche war von allen Beteiligten durchweg positiv und es darf auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr gehofft werden. 

An dieser Stelle auch ein herzliches „Dankeschön“ an die großzügige Unterstützung durch die Firma Merck.

Zurück