„Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert“

Handball

Nach einer vermeidbaren Niederlage vor zwei Wochen, stand letzten Sonntag das Auswärtsspiel bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden an. Hinter dem Team standen zwei intensiven Trainingswochen, wo vor allem an verschiedenen Angriffs- und Abwehrvarianten gearbeitet wurde.

Der Start ins Spiel war etwas nervös und es dauert bis zur 2 Minuten bis überhaupt ein Tor fiel. Doch dann legte das Team los. Über die Stationen 3:0; 6:2; 9:3 stand es nach 15 Minuten 14:4. Die HSG fand kein Mittel gegen die sehr agile und bissige Abwehr unserer U15. Ein ums andere mal provozierte die Abwehr beim Gegner technischen Fehler oder Ballverlust, so dass es zur Halbzeit 20:8 für den TVB Nachwuchs stand.

Das Bild sollte sich in Halbzeit 2 nicht wirklich ändern. 22:8; 24:10; 28:10 waren die Stationen bis zum 30:12 nach 35 Minuten. Die HSG war zunehmend frustriert und hatte der immer noch offensiven Abwehr nichts hingegen zusetzen. Im Angriff spielten unsere Jungs mehr und mehr stärker auf und konnte auch durch, zum Teil unmotivierte und unsportliche Aktionen nicht aufgehalten werden und machten einfach weiter.

Am Ende stand es 39:15 aus Sicht des TVB. Auf folgende Punkte sind die Trainer besonders stolz: Das Team hat das sehr hohe Tempo fast 50 Minuten durchspielen können. Wir haben sehr viel gewechselt und gab es nie einen Bruch im Spiel. Neun verschiedenen Feldspieler haben mehr als 3 Tore erzielt. Beide Torhüter haben eine großartige Leistung gezeigt und mit starken Aktionen sich selber für die letzten Trainingswochen gelobt. Selbst unser „Verletzungssorgenkind“ konnte eine Zeitlang aufs Feld und konnte das Tempo mitgegangen.

Wenn man noch Verbesserungspunkte suchen will, dann im schnellen Spiel nach vorne, hier wurden rund 15 technische Fehler/Fehlwürde notiert. Nicht auszudenken, wie das Spiel ausgegangen wäre.

Aber das soll wirklich nur eine Randnotiz sein. Die Jungs haben sich einen tollen Jahresabschluss bereitet und stehen auf Platz 3 der Tabelle der BOL. Dies war vor der Saison nicht unbedingt zu erwarten. Gleichzeitig hat man gespürt, gerade in den letzten zwei Wochen, dass der Ehrgeiz bei unserer U15 entfacht ist, und man sich jetzt weiter entwickeln will.

VIELEN DANK an die vielen Eltern aus Büttelborn die uns lautstark unterstützt haben !!! Das nächste Spiel ist erst am 29.1. Wir wünschen allen schon jetzt ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Start in 2020. Bitte bleibt gesund !

Zurück