1. Büttelborner LK-Tagesturnier ein voller Erfolg

Tennis

Tennis. Am Sonntag vor einer Woche fand auf das 1.Büttelborner Leistungsklassen-Tagesturnier statt. Bei bestem Tenniswetter war von morgens 8:30 Uhr bis abends 21 Uhr die komplette Anlage ausgelastet. In allen startenden Konkurrenzen, den Herren, Damen und Herren 50 konnte man enge, heiß umkämpfte Matches bestaunen.

Obwohl es jeweils keinen Gesamtsieger gab, weil in 3er- oder 4er-Gruppen gespielt wurde, wollte jeder Teilnehmer etwas für seine LK-Punkte tun und somit alles geben, um nicht zu verlieren. Auch Büttelborner Starter waren dabei. Matthias Lösch gewann seine beiden Spiele leicht und locker in zwei Sätzen. Oliver Richter gewann sein erstes Spiel nach hartem Kampf im Champions-Tiebreak, verlor aber sein 2. Match leider in zwei Sätzen. Alexander Grenz musste sich in einem hochklassigen Match knapp geschlagen geben, gewann dann aber sein 2. Match souverän. Besonders freut uns, dass mit Sabrina Grenz auch eine Büttelborner Dame ins Geschehen eingegriffen hat. Sie gewann ihr erstes Spiel souverän in 2 Sätzen, verlor am Ende aufgrund nachlassender Kräfte das 2. Match aber leider knapp im Champions-Tiebreak.

Insgesamt kam das Turnier auch bei den meisten Teilnehmern gut an, da viele vor der Abreise direkt anfragten, wann das nächste Turnier auf unserer Anlage stattfindet. Und bis dahin dauert es auch nur noch 2 Monate. Denn vom 22.7. bis 26.7. steht unser 3.Schmierer-Cup an. Bis dahin steht jetzt aber erst mal die Medenrunde im Fokus.

Zurück