1.375 Mitglieder

TVB Allgemein

Der TVB wächst langsam, aber stetig. Vor einer Woche vermeldete Vereinsrechner Dirk Ortwein Mitglied Nummer  1.375. „Des is jo e kloa Jubiläum, des misse mer in die Zeitung schreiwe“, kam die Order aus der Geschäftsstelle an den Pressewart. Gut, da wir ansonsten eh nichts zu feiern haben, müssen wir halt nehmen, was kommt. Bei dieser Gelegenheit entstand auch das Foto mit zwei ganz besonderen Mitgliedern.

Wilhelm Massing ist mit 90 Jahre das älteste und Florian Szameit mit gerade vier Wochen das jüngste Mitglied in unserem Verein. Während Florian verständlicherweise noch nicht ganz so genau weiß, wie seine sportliche Karriere einmal verlaufen wird, könnte man über die Vereins-Erfahrung von Wilhelm Massing wahrscheinlich ein ganzes Buch schreiben. Nun, es wäre sicherlich eine Überlegung wert, wir wissen ja jetzt, wie es geht.

Massing erzählte in dem kurzen Gespräch stolz, dass seine Familie mittlerweile in der fünften Generation beim TV dabei ist, er selbst trat 1931 in den Turnverein ein und turnte damals noch unter der Anleitung von Adama Bierach und Wilhelm Dautenheimer. „Und der Kassierer damals war der Eisenhauer. Doch das“, sagt der Wilhelm, „denkt den meisten Leuten bestimmt nicht mehr…“.

Zurück