17 Jungs in der A-Jugend

Handball

17 Jungs in der A-Jugend

Mit 17 Jungs der Jahrgänge 1999/2000 startet die männliche A-Jugend Mitte September in die kommende Runde. Bedingt durch eine hohe Anzahl an Spielerabgängen werden die Jungs die Saison nicht wie erhofft in der Oberliga bestreiten. In der Qualifikation zur Bezirksoberliga zeigte man sich jedoch erfolgreich, sodass man ab Mitte September in der Bezirksoberliga auf Punkte jagt gehen wird.

Als Ziel haben sich die jungen Männer einen Tabellenplatz unter den drei besten Teams der Bezirksoberliga gesetzt. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Trainerteam eine lange Vorbereitungsphase nicht gescheut. Ausdauer und Kraft waren die Punkte, die in der ersten Vorbereitungsphase im Fokus standen. Dreimal in der Woche hieß es für die Jungs Laufschuhe an und zusätzlich noch in die Halle zum Kraftzirkel. Der Handball wurde zu dieser Zeit eher zum Krafttraining eingesetzt. So wurde er brav zu jedem Training mit in die Halle gebracht, den Weg nach draußen fand er jedoch selten. Ob das zusätzliche Gewicht des Balls in der Tasche schon eine Krafteinheit vor dem Training sein sollte?! Wer weiß ;-)

Im zweiten Vorbereitungsabschnitt durfte der Ball dann sehr wohl aus der Tasche. Das Hauptaugenmerk lag hier ganz klar auf der technischen Weiterentwicklung der Spieler und Mannschaft, so wurde z.B. das Angriffsspiel der Jungs durch neue Spielzüge erweitert. Auch die Abwehrarbeit kam dabei nicht zu kurz. Wir sind gespannt, welche Antworten unsere Gegner auf unsere Abwehrvarianten finden.

Abgerundet wurde unsere Vorbereitung durch viele Freundschaftsspielen und mehreren Vorbereitungsturniere an denen die Jungs erfolgreich teilgenommen haben. Das letzte Vorbereitungsturnier steht für den 10.09.2017 auf dem Plan. Dieses findet in eigener Halle (Klein-Gerau). ab 11:00 Uhr statt.
Den Zuschauern wünschen wir viel Spaß bei unseren Spielen. 

Trainiert wird die Mannschaft von Günther Förster, Thomas Paul (TW-Trainer) und Domenica di Sette.

Zurück