2.000 Menschen beim Gau-Kinderturnfest

TVB Allgemein

720 Teilnehmer, 100 Kampfrichter und mindestens genauso viele mitgereiste Eltern und Besucher – alles in allem waren rund 2.000 Menschen am Sonntag beim Gau-Kinderturnfest des Turngau Main-Rhein zu Gast. Der TV Büttelborn hat diese riesige Veranstaltung im Rahmen seines 125jährigen Jubiläums im Sportpart Groß-Gerau ausgerichtet.

Über 100 Helfer waren von Freitag bis Sonntag teilweise unermüdlich im Einsatz, um das Fest zu stemmen. „Damit sind aber auch ganz klar an unsere Grenzen gestoßen“, so Dorit Hein, die den Wirtschaftsbetrieb koordinierte. Doch die ganze Arbeit hat sich gelohnt, Lob gab es von allen Seiten. Auch der Turngau-Vorsitzende Otto Berner sprach von einer „klasse Veranstaltung, die nur noch wenige Vereine so auf die Beine stellen können.“

Für den TVB gab es auch einige sportliche Erfolge zu vermelden. So gewann Franca Klink im Turn-4-Kampf des Jahrgangs 2002 in ihrer Klasse, Laura Friedl gelang eine Altersklasse darüber mit Platz zwei ebenfalls der Sprung auf das Treppchen. Im gemischten Wahlwettkampf – hier kann man neben Turnen auch andere Disziplinen wählen – wurde Lena Schröder bei den jüngsten Dritte, Marlen Senßfelder und Leonie Raiß kamen in den Jahrgängen 2003/2004 auf Rang zwei und drei. Ebenfalls Silber holte Lynn Knöß, Bronze gab es für Lasse Bierach und Louis Behre. Ganz oben stand Nils Rentschler (Jahrgang 2003), der ebenfalls im gemischten Wahlwettkampf startete.

Und als i-Tüpfelchen gewann die Bubenstaffel des TVB den Pokal als schnellste Mannschaft.

Zurück