Ja, hallo... und wir sind die Mini 2

Handball

Weiter geht es mit der Vorstellung unserer Handballmannschaften. Heute schauen wir uns die Mini 2 an...

Wir sind zurzeit 14 Mädchen und Jungs (Jahrgang 2010), die mit viel Spaß das Handballspielen erlernen. Nach Ostern 2017 sind wir von den Mini-Minis zu den „Großen“ gewechselt und haben schon viel über Handball gelernt, z. B. dass nur der Torhüter in den 6m-Kreis darf. Das ist manchmal schwierig zu verstehen und umzusetzen, aber auch das funktioniert schon – fast immer -. Ab September fängt dann für uns unsere „Spielzeit“ an. Wir werden Spielfeste, die in Turnierform gespielt werden, besuchen. Gespielt wird auf einem verkleinerten Spielfeld im 4+1-System (4 Feldspieler + 1 Torhüter). Am Ende eines jeden Turniers sind alle Sieger und erhalten eine kleine Aufmerksamkeit.

Trainiert werden wir mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr in der TV-Sporthalle (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) von Hannah und Heike Sprenger & Luca und Katja D’Addona.

Zurück