Jahreshauptversammlung

TVB Allgemein

Bei der Jahreshauptversammlung des Turnverein Büttelborn Freitag (27.) in der Turnhalle wird ein wichtiger Punkt ein Antrag des Vorstandes zu einer moderaten Beitragserhöhung sein. Die monatlichen Mitgliedsbeiträge sollen je nach Alter um 0,50 € bzw. 1,-- € nach oben angepasst werden. Die letzte Beitragserhöhung gab es im Jahr 2004. Seit dieser Zeit wurde das Angebot im Turnverein deutlich erweitert, die Ausbildung der Trainer und Übungsleiter vorangetrieben. Dies und auch die steigenden Kosten im Energie- und Verwaltungsbereich (z.B. Abgaben an Verbände) machen die Erhöhung unvermeidbar. Für Alleinerziehende mit mindestens zwei Kindern wird es dennoch künftig eine Entlastung geben. Galt der Familienbeitrag bislang nur für Paare mit Kindern, kann dieser nun auch bei Alleinerziehenden zur Anwendung gebracht werden.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt wird das anstehende Vereinsjubiläum sein, zudem müssen turnusgemäß einige Vorstandsämter neu gewählt werden. Keine Angst, alle Posten sind vergeben – wer dennoch Lust hat, als Mitarbeiter im Vorstand mal in die Vereinsarbeit reinzuschnuppern, die Posten der Beisitzer können wir gerne erweitern.

Zurück